Hamburg Journal 18.00

Auf Zeitreise in Hamburg

Montag, 28. September 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Auf einem Plattenspieler spielt eine Platte. © rgvc/fotolia Foto: rgvc
Bei Rock'n'Roll Musik darf ein Plattenspieler nicht fehlen.

Julia Wulf geht auf Zeitreise durch Hamburg. Pettycoats, Nierentisch und Rock'n'Roll. Die 50er Jahre sind die Leidenschaft von Jürgen Schewior. In Dulsberg fühlt er sich wohl. Die Gegend ist ruhig und voller Backsteinbauten. Viele davon erbaut in seinem Lieblingsjahrzehnt. Viel zu entdecken gibt es auch in Othmarschen. Noch 1317 war Othmarschen nur eine kleine Ansammlung von Bauernhöfen und eine Sumpflandschaft. Abgelegen oder vorsintflutlich ist hier aber schon lange nichts mehr. Bademänner, Dinner mit Ausblick oder Museen, der Stadtteil hat vieles zu bieten.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Sandra Eichmann
Moderation
Julia Wulf
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel