Hamburg Journal 18.00

111 Jahre Süßwaren für Hamburg

Dienstag, 14. Juli 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

3,25 bei 4 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Bei Süßwaren Lühders gibt's Süßes mit Ingwergeschmack und ohne Gelatine.

Seit nun schon 111 Jahren gibt es in Hamburg die Firma Süßwaren Lühders. Noch immer ist sie in der Hand der Familie. Theresa Pöhls trifft deshalb auf den Enkel des Gründers und lässt sich von ihm einiges aus der Firmengeschichte erzählen. Dazu geht es um Entwicklungen im Süßwarenbereich: so ist Ingwer angesagt wie lange nicht mehr, dabei gehört er zum Standardsortiment der Lühders, und Gummibärchen werden ohne Gelatine hergestellt.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Andreas Feld
Moderation
Theresa Pöhls
Nachrichtenmoderation
Merlin van Rissenbeck