Sendedatum: 17.01.2020 18:00 Uhr

Kochen auf dem Wochenmarkt

Hamburg Journal Koch Dave Hänsel ist alle zwei Wochen auf einem der vielen Hamburger Wochenmärkte unterwegs. Zusammen mit den Markt-Besucherinnen und -Besuchern wählt er spontan Rezepte aus, die er direkt vor Ort mit marktfrischen Zutaten kocht. Kommen Sie vorbei, helfen Sie mit! Naschen ist erwünscht. Auf dieser Seite finden Sie die Videos und Rezepte der vergangen Folgen.

Hamburg kocht - in Altona

Hamburg Journal -

Dave Hänsel ist in der Großen Bergstraße in Altona unterwegs und zaubert eine leckere saisonale Gemüsepfanne aus Rosenkohl, Birnen und Topinambur.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal 18.00 | 17.01.2020 | 18:00 Uhr

Die Rezepte

Vegetarische Gemüsepfanne

Auf dem Wochenmarkt in Altona hat Hamburg Journal Koch Dave Hänsel eine leckere vegetarische Gemüsepfanne zubereitet. Hier geht es zum Rezept. mehr

Rezepte aus dem Hamburg Journal

Alle Rezepte aus der Sendung auf einen Blick zum Nachkochen. mehr

Vergangene Folgen

02:30

Hamburg kocht - in Harburg

Dave Hänsel hat gemeinsam mit Passanten auf dem Wochenmarkt in Harburg gekocht. Es gab Grünkohl in einer besonderen Variante: mit Süßkartoffel, Datteln und Heidelbeeren. Video (02:30 min)

02:26

Dave Hänsel serviert ein Dessert in Bergedorf

Koch Dave Hänsel ist auf dem Wochenmarkt in Bergedorf zu Gast. Dort bereitet er mit tatkräftiger Hilfe der Einwohner eine leckere Nachspeise mit Joghurt, Avocado und Nüssen zu. Video (02:26 min)

02:33

Dave Hänsel kocht Entenbrust in Harburg

Dave Hänsel ist mit seiner mobilen Küche auf dem Weihnachtsmarkt in Harburg zu Gast. Er bereitet ein weihnachtliches Gericht zu: Entenbrüste mit Romanesco. Dazu gibt es eine Soße mit Birnen. Video (02:33 min)

02:31

Dave Hänsel kocht Lachs in Lohbrügge

Koch Dave Hänsel ist mit seiner mobilen Küche auf dem Wochenmarkt in Lohbrügge zu Gast. Dort zeigt er, wie man Lachs mit Brokkolicreme und Vierländer Rübchen zubereitet. Video (02:31 min)

02:27

Hamburg kocht - in Volksdorf

David Hänsel hat sein mobiles Kochstudio diesmal auf dem Markt in Hamburg-Volksdorf aufgebaut. Diesmal will er die Herzen für das unterschätzte Gemüse Lauch erwärmen. Video (02:27 min)

02:28

Hamburg kocht - in Winterhude

Dave Hänsel baut seine mobile Kochstation auf dem Wochenmarkt in Winterhude auf. Dort zaubert er Wildschweinkarrees mit Butternusskürbis, Pilzen und Zwetschgen-Rotwein-Soße. Video (02:28 min)

02:28

Hamburg kocht - in Eppendorf

Auf dem Biomarkt in Eppendorf hat Dave Hänsel einen Tomatensalat mit mariniertem Fenchel und gebratenem Huhn gekocht. Garniert wird der Salat mit Früchtebrot-Croûtons. Video (02:28 min)

02:33

Hamburg kocht - in Fuhlsbüttel

Dave Hensel kocht am liebsten im Freien auf dem Markt. Diesmal präsentiert er auf dem Ratsmühlendamm in Fuhlsbüttel eine herbstliche Pfifferlings-Suppe. Video (02:33 min)

02:29

Hamburg kocht - in Niendorf

Auf dem Wochenmarkt in Niendorf zeigt Koch Dave Hänsel, dass man ganz einfach mit wenig Aufwand etwas Leckeres und Gesundes zubereiten kann. Video (02:29 min)

02:38

Das Hamburg Journal kocht in Billstedt

Das Hamburg Journal und Dave Hänsel präsentieren gemeinsam mit Billstedtern einen ganz besonderen Nudelsalat. Denn der Teig für die Nudeln ist selbst gemacht. Video (02:38 min)

02:35

Hamburg kocht - in Groß Flottbek

Auf dem Markt in Groß Flottbek hat Dave Hänsel gemeinsam mit den Besuchern wieder ein leckeres Gericht zubereitet: Pfifferlinge mit Süßkartoffelpüree und Zucchini. Video (02:35 min)

02:32

Hamburg kocht - in Rahlstedt

Dave Hänsel kocht wieder: Auf dem Wochenmarkt in Rahlstedt bereitet er ein Nudel-Risotto mit Steak und Blumenkohl zu - und erhält dabei tatkräftige Unterstützung der Einwohner. Video (02:32 min)

Alle Folgen

11:05
Hamburg Journal 18.00

Hamburg kocht - Rahlstedter Weg

Hamburg Journal 18.00