Hamburg Journal

Sonntag, 23. Februar 2020, 19:30 bis 20:00 Uhr

3 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bürgerschaftswahl in Hamburg 2020

Das Hamburg Journal berichtet eine halbe Stunde live aus unserem NDR-Wahlstudio in der Messe Hamburg. Erste Hochrechnungen, Hintergründe und Fakten zur Wahl. Die Spitzenkandidaten der Parteien werden im Studio sein und es wird geschaut, welche Koalitionen sich eventuell ergeben können. Außerdem Live-Schalten auf alle Wahlpartys der Bürgerschaftsparteien und die dortige Stimmung und Reaktionen. Außerdem steht ein weiterer Live-Reporter in einem Wahllokal in Wandsbek, ist bei der Stimmauszählung dabei und erläutert das recht komplizierte Hamburger Wahlverfahren. 

Weitere Informationen

Bürgerschaftswahl 2020 in Hamburg

In Hamburg ist eine neue Bürgerschaft gewählt worden. Hier gibt es alles zu den Wahlergebnissen, den neuen Abgeordneten, Interviews, Reaktionen auf die Wahl. mehr

Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Sylvia Burian
Silke Schmidt
Moderation
Christian Buhk
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel