Hamburg Journal

Samstag, 07. Dezember 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 08. Dezember 2019, 04:15 bis 04:45 Uhr
Sonntag, 08. Dezember 2019, 09:30 bis 10:00 Uhr

Weihnachtsparade in der City

Weihnachtsmänner, Elfen, Weihnachtswagen und Santa Claus auf einem Rentier - die Weihnachtsparade zieht viele an den Adventswochenenden in ihren Bann. Doch es ist auch ein knallhartes Geschäft: Die Einzelhändler werben für ihre Produkte, das Millionengeschäft zu Weihnachten entscheidet häufig über den Geschäftserfolg des gesamten Jahres.

Schauspieler und Maler: Francis Fulton Smith macht Kunst

Zuletzt heimste er Preise ein für seine Rolle als Franz Josef Strauß in "Die Spiegelaffäre" und aus "Familie Dr. Kleist" kennt ihn jeder Fernsehzuschauer. Jetzt zeigt Francis Fulton Smith noch eine andere Seite von sich: Aquarelle, Acryl, Kohle-Collagen - Francis Fulton Smith malt. Vom 7. bis zum 21. Dezember zeigt er seine Werke, die er "Kunstbabys" nennt, in der "Udo Lindenberg and More Galerie" in Hamburg. Zur Eröffnung der Ausstellung spricht er über seine bislang verborgene Leidenschaft.

Benefiz-Gala für das Theaterschiff

300.000 Euro fehlen dem 107 Jahre alten Theaterschiff am Nikolaifleet für dringende Sanierungsmaßnahmen. Jetzt sind Hamburger Künstler aufgestanden, um für das Schiff zu musizieren. Anna Depenbusch, Gustav-Peter Wöhler und Bodo Wartke werden am Sonnabend für das Theaterschiff in der Elbphilharmonie singen und Geld zusammentrommeln, um dem besonderen Kulturschiff neues Leben einzuhauchen. Die Beteiligten sprechen über die Gründe für ihr Engagement.

Weitere Themen:

- Merlin Sandmeyer: Boy-Gobert-Preisträger 2019
- HSV nach Heidenheim
- "Toys Company" hilft bedürftigen Familien

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Kai-Ove Kessler
Arne Siebert
Moderation
Ulf Ansorge
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel