Hamburg Journal

Samstag, 30. November 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 01. Dezember 2019, 04:15 bis 04:45 Uhr
Sonntag, 01. Dezember 2019, 09:30 bis 10:00 Uhr

Stichwahl um den SPD-Vorsitz

Sonnabend um 18 Uhr ist klar, wer das Rennen um die Nachfolge von Andrea Nahles gemacht hat: Das Team Olaf Scholz und Klara Geywitz oder Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken. Ist das jetzt der viel beschworene Neuanfang? Kann das Gewinner-Tandem die SPD aus dem Tief führen? Im Studio ist Hamburgs SPD-Chefin Melanie Leonhard. Sie kommt direkt vom Landesparteitag. Die Hamburger Genossen verabschieden Sonnabend ihr Wahlprogramm für die kommende Bürgerschaftswahl.

Serie "Ich war noch niemals in ... Billwerder"

Die meisten Bewohner Billwerders wohnen entlang einer Straße: Dem Billwerder Billdeich. Wer sagen will, wo er wohnt, muss hier nur eine Zahl nennen. Unsere Stadtteilführung bei „Ich war noch niemals in…“ beginnt bei der Nummer 480. Hier auf dem „Hof neun Linden“ betreibt Rainer Stubbe ein Café und einen Hofladen. Er wird Andrea Dreistein aus Farmsen-Berne Billwerder zeigen. Zahlreiche denkmalgeschützte Gebäude gibt es entlang der Straße. Hier wird seit Jahrhunderten Landwirtschaft betrieben. Außerdem grenzt der Stadtteil an die Boberger Niederung, wo sich die letzte Wanderdüne Hamburgs befindet.

Hamburger Hundeweihnachtsmarkt in Fuhlsbüttel

Weihnachten ist bekanntlich das Fest der Liebe und wen lieben Hundebesitzer manchmal sogar mehr als den eigenen Partner… Die Antwort liegt auf der Hundedecke, dem Sofa oder mit im Bett. Und sicher hat der vierbeinige Liebling auch einen gut gefüllten Adventskalender zum Fressen gern und freut sich an Heiligabend über eine schicke neue Leine oder einen Gutschein fürs Hundeyoga. All dies und noch viel mehr gibt es auf dem Hundeweihnachtsmarkt in Fuhlsbüttel an diesem Wochenende. Das Hamburg Journal schaut, was Herr, Frau und Hund an tierischen Vorweihnachtfreuden geboten wird und wo sich die Geschmäcker vielleicht doch mal teilen.

Weitere Themen:

- Peter Kraus in der Laeiszhalle
- Nach dem Spiel: Osnabrück gegen HSV
- Thema der Woche

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Jan Frenzel
Clarissa Ahlers-Herzog
Moderation
Jens Riewa
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel