Hamburg Journal

Donnerstag, 26. September 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Freitag, 27. September 2019, 04:15 bis 04:45 Uhr
Freitag, 27. September 2019, 09:30 bis 10:00 Uhr

Deutscher Radiopreis: Highlights der Gala

Einmal im Jahr feiert sich der Hörfunk in Hamburg beim Deutschen Radiopreis. Zum zehnten Jubiläum geht die Verleihung in der Elbphilharmonie über die Bühne. Wir blicken auf die schönsten Momente der Gala mit Live-Auftritten von Stars wie Simply Red, Herbert Grönemeyer oder Lena Meyer-Landrut, prominenten Laudatoren wie Sönke Wortmann oder Marietta Slomka sowie den besten Hörfunk-Machern des Landes, in Kategorien wie "Beste Moderation" oder "Beste Reportage" prämiert durch die Grimme-Jury.

Weitere Informationen
Trophäe für die Gewinner des Deutschen Radiopreises 2020 © Deutscher Radiopreis

Radiopreis 2020: Alle Informationen zur Verleihung in Hamburg

Zum elften Mal ist in Hamburg der Deutsche Radiopreis verliehen worden. Barbara Schöneberger begrüßte bei der Verleihung internationale Stars wie Katie Melua, Michael Patrick Kelly und Milow. mehr

Der HSV vor dem Spiel gegen Regenburg

Die 0:5-Heimniederlage gegen Regensburg in der vergangenen Saison war die schlimmste Klatsche der letzten Jahre. Der damalige Trainer Christian Titz flog kurz danach. Für den jetzigen Coach Dieter Hecking geht es darum mit seinem Team weiter oben dran zu bleiben.

Verkehrswende in Eimsbüttel: Was Grün-Schwarz plant

Die Grünen haben sich mit ihrer Vision einer autoarmen Stadt gegen die CDU durchgesetzt: Die Ziele sind bundesweit einmalig. Laut Koalitionsvertrag sollen untergeordnete Bezirksstraßen grundsätzlich vom Durchgangsverkehr befreit werden. Außerdem soll jeder Stadtteil mindestens eine autobefreite Straße bekommen.

Weitere Themen:

- Hamburg zu 1/3 überflutet?
- Die Hamburg-Tipps
- Eröffnung des Filmfests Hamburg

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Dirk Külper
Silke Schmidt
Moderation
Ulf Ansorge
Nachrichtenmoderation
Dina Hille

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr