Hamburg Journal

Samstag, 13. Juli 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 14. Juli 2019, 04:15 bis 04:45 Uhr
Sonntag, 14. Juli 2019, 09:30 bis 10:00 Uhr

Schlagermove: Der Karneval des Nordens

Hanseatisches Dunkelblau und entsprechendes Understatement sind am kommenden Wochenende verpönt. Einmal im Jahr schmeißt sich der Hamburger gern bunt in Schale und das wenn möglich von Kopf bis Fuss. Mit der pinken Locken-Perücke bis zum turmhohen Plateauschuh. Dazwischen ist beim Schlagermove alles erlaubt, was (sonst nicht) gefällt: Goldene Schlaghosen, Mini-Röcke, Pril-Blumen auf Polyester-Outfits, hemmungslose Farb- und andere Orgien. Das Hamburg Journal bewundert Musik-und Modemut und lässt sich mit Trucks und Tanzvolk durch die City und die Welt des Schlagers "moven".

Weitere Informationen

Schlagermove zieht durch St. Pauli

50 Trucks, Schlager-Stars und Hunderttausende Besucher - aber auch Straßensperrungen und Ärger bei den Anwohnern: Am Wochenende findet in Hamburg der 23. Schlagermove statt. (11.07.2019) mehr

Verwertbarkeit von Blitzerfotos: Mögliche Folgen eines Urteils im Saarland

Im Saarland hat der Verfassungsgerichtshof trotz einer Überschreitung des Tempolimits von 27 km/h das Verfahren gegen einen möglichen Raser eingestellt. Das Urteil: Die Beweisfotos des Blitzers "Traffistart" sind nicht verwertbar. Jetzt fragen Sie sich, was interessiert mich das Saarland? Aber auch in Hamburg könnte dieser Prozess demnächst möglicherweise den Stein ins Rollen bringen. 

HAW: Junge Designer bereiten Jubiläums-Modenschau vor

Die angehenden Designer der HAW Hamburg feiern ihr zehnjähriges Jubiläum der A+ Modenschau. Der Hamburger Design-Nachwuchs zeigt bei zwei Modenschauen neue Kollektionen, Entwürfe und Abschlussarbeiten. Zum ersten Mal zeigen Studierende der HAW Hamburg ihre Mode auf dem Parkdeck der Rindermarkthalle. Wir begleiten Designer und Models bei den letzten Anproben und Vorbereitungen für ihre große Show am 14. Juli.

Weitere Themen:

- Live von der Sommertour in Groß Flottbek
- "Heimatkunde": Gute Menschen
- Müllmobil auf dem Müllberg

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Kai-Ove Kessler
Moderation
Jens Riewa
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel