Hamburg Journal

Mittwoch, 19. Juni 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag, 20. Juni 2019, 09:30 bis 10:00 Uhr

Hagelschäden: Ist die Apfelernte in Gefahr?

Schock für viele Obstbauern im Alten Land: Nach einem langen Hagelschauer am Wochenende sind - nach ersten Schätzungen - bis zu 75 Prozent der heranreifenden Äpfel erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden. Beulen, Dellen, teilweise sogar richtige Einschläge mit Rissen sind offenbar die Folge des Hagelschlages. Viele Obstbaubetriebe haben keine Versicherung für so einen Fall. Werden nun die Äpfel teurer?

Musical "Pretty Woman": Bryan Adams stellt Hauptdarsteller vor

Er ist Sänger, Gitarrist, Komponist, Fotograf - und Rockstar: Bryan Adams begann seine Karriere Anfang der 80er-Jahre und wurde vom kanadischen Insider-Tipp zum Weltstar. Für das Musical "Pretty Woman", das auf dem gleichnamigen Film mit Julia Roberts und Richard Gere basiert, schrieb er die Musik. Jetzt kommt das etwas andere Liebespaar auf die Bühne - ab September in Hamburg. Am Mittwoch werden die beiden Hauptdarsteller dem Publikum vorgestellt - von Bryan Adams höchstpersönlich.

HSV: Mit sieben Neuen zum Trainingsstart

Aufstieg verpasst, wieder ein Trainer weg, die Fans frustriert: Viel schlechter konnte es für den HSV in der vergangenen Saison kaum laufen. Seit Montag sind die Profis wieder am Start - und das Ziel heißt Wiederaufstieg in die Erste Bundesliga. An den ersten beiden Wochentagen standen Belastungstests auf dem Programm, am Mittwoch nun das erste Training. Trainer Dieter Hecking ist neu, Sportvorstand Jonas Boldt auch. Mit sieben Neuverpflichtungen geht der HSV in die Zweitliga-Saison.

Weitere Themen:

  • Alster-Aktionstag in Hamburg
  • Hammerbrook: Gaffer machen Selfies nach Unfall
  • 20 Jahre Nestwerk: Feier mit Uwe Seeler

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Kai-Ove Kessler
Arne Siebert
Moderation
Jens Riewa
Nachrichtenmoderation
Ulf Ansorge