Hamburg Journal

Mittwoch, 12. Juni 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag, 13. Juni 2019, 04:15 bis 04:45 Uhr
Donnerstag, 13. Juni 2019, 09:30 bis 10:00 Uhr

Christian Buhk moderiert Hamburg Journal.

3,73 bei 11 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Soko "Autopose"r in Verfolgungsjagd verwickelt

Ein Autofahrer hat sich eine Verfolgungsjagd mit neun Streifenwagen durch Altona, St. Pauli und die Neustadt geliefert. Statt bei einer Verkehrskontrolle zu halten, gab der 20-Jährige am Dienstagabend Gas. Am Holstenwall kam er schließlich von der Fahrbahn ab und rammte eine Litfass-Säule. Der Mann hat keinen Führerschein, die Kennzeichen waren gestohlen. Die Soko "Autoposer" war also mal wieder im Einsatz. Das Hamburg Journal über die Arbeit der Soko "Autoposer" und den kuriosen Fall der vergangenen Nacht.

Weitere Informationen

Unterwegs mit der Soko "Autoposer"

Mehr als 5.000 Fahrzeuge hat die Kontrollgruppe "Autoposer" der Polizei bisher überprüft. Bei fast jedem dritten Fahrzeug war die Betriebserlaubnis erloschen. Das Hamburg Journal begleitete die Ermittler. mehr

Personaluntergrenzen in Krankenhäusern

Das Thema Personaluntergrenzen im medizinischen Bereich ist ein viel diskutiertes Thema. Besonders ist die Situation für Krankenhäuser vor allem in intensivmedizinischen Bereichen. In Kliniken kommt es wegen fehlenden Personals oft zu Umverteilungen. Es gibt Berichte, dass Stationen Betten schließen, um die vorgegebenen Schlüssel einhalten zu können, oder die Untergrenzen ignorieren. Im Hamburg Journal sprechen nun Pflegekräfte, die exklusiv von ihren Erfahrungen aus dem Klinik-Alltag berichten.

Liverbirds auf der Altonale

Die Liverbirds, damals wie heute eine Sensation. 1961 in Liverpool als eine der ersten Rockbands mit ausschließlich weiblichen Mitgliedern gegründet, hat die Formation bis heute nichts an der Power der alten Beat-Zeiten eingebüßt. Analog zu den Beatles zogen auch sie nach Hamburg um hier im Starclub entscheidende Jahre zu spielen, Platten aufzunehmen, und in die Charts zu kommen. Nun ist die legendäre All-Girl-Rockband zurück, um mit Unterstützung der Hamburger Musikinstitutionen Bernadette LaHengst und Steffi Hempel die guten alten Zeiten zu feiern. Das Hamburg Journal war dabei.

Weitere Informationen

Altonale: Das große Kultur- und Stadtteilfest

Altona wird jetzt wieder zwei Wochen lang zu einer großen Bühne. De 21. Altonale, Norddeutschlands größtes Kultur- und Stadtteilfest, hat begonnen. Das Besondere: Der Eintritt ist überall frei. mehr

Weitere Themen:

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Jan Frenzel
Dörte Kiehnlein
Moderation
Christian Buhk
Nachrichtenmoderation
Dina Hille