Hamburg Journal

Donnerstag, 23. Mai 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Freitag, 24. Mai 2019, 04:15 bis 04:45 Uhr
Freitag, 24. Mai 2019, 09:30 bis 10:00 Uhr

Moderator Jens Riewa.

3,25 bei 4 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Schüsse im Park: 36-jähriger in Rahlstedt schwer verletzt

In Rahlstedt ist in der vergangenen Nacht in einem Park ein 36-jähriger Mann angeschossen und schwer verletzt worden. Der Tathergang war in der Nacht noch völlig unklar: Offenbar war der Mann mit einer Frau unterwegs, als er von einem Bekannten angesprochen wurde. Die Frau musste sich auf den Boden legen, dann fiel der Schuss. Die Polizei suchte noch in der Nacht mit einem Großaufgebot nach dem Täter.

Walrossbaby unternimmt erste Schwimmversuche

Das jüngste Walrossbaby bei Hagenbeck, das am 5. Mai im Zoo geboren wurde, wird am heute erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Gemeinsam mit seiner Mutter Polosa (23) wird das mittlerweile mehr als 80 Kilogramm schwere Walrossspross die erste offizielle Schwimmstunde absolvieren. Das Hamburg Journal hat die Schwimmversuche beobachtet.

Neuer Chef der Handwerkskammer wird gewählt

Das Handwerk brummt - und dennoch hat es Schwierigkeiten: Schwarzarbeit, fehlender Nachwuchs, schlechte Schulausbildung der Bewerber, Herausforderungen, denen sich der neue Chef der Hamburger Handwerkskammer stellen muss. Die besten Chancen hat Hjalmar Stemmann, Geschäftsführer einer Zahntechnik-Firma. Er soll Josef Katzer ablösen, der die Kammer zehn Jahre lang geführt hat. Der 63-jährige Katzer, Chef einer Gebäudereinigungsfirma, hat es geschafft, die Kammer in ruhigem Fahrwasser zu führen - im Gegensatz zur Handelskammer, wo Rebellen und Streitigkeiten bis heute zu erheblicher Unruhe geführt haben.

Weitere Themen:

  • Nationale Impfkonferenz: Was will Hamburg?
  • Explosion in Wohltorf
  • Thementag Europawahl

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Kai-Ove Kessler
Clarissa Ahlers-Herzog
Moderation
Jens Riewa
Nachrichtenmoderation
Dina Hille