Hamburg Journal

Freitag, 26. April 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Samstag, 27. April 2019, 04:15 bis 04:45 Uhr
Samstag, 27. April 2019, 09:30 bis 10:00 Uhr

Wiedereröffnung der Oströhre des Alten Elbtunnels

60 Millionen Euro hat die HPA investiert, um den Charme von gestern des Alten Elbtunnels zu erhalten. Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) hat das Hamburger Wahrzeichen am Freitag wiedereröffnet - nach einer komplizierten Komplettüberholung, die länger dauerte als geplant und somit auch sehr viel teurer wurde. Das Hamburg Journal blickt auf die komplizierten Arbeiten zurück und schaut voraus, denn nur vier Wochen sind beide Röhren im Einsatz. Dann wird die Weströhre geschnossen, um ebenfalls renoviert zu werden.

Weitere Informationen

Alter Elbtunnel: Oströhre strahlt in neuem Glanz

Acht Jahre Bauarbeiten haben ein Ende: Die 426 Meter lange Oströhre des Alten Elbtunnels ist wiedereröffnet worden. Ab Anfang Juni soll dann die Weströhre saniert werden. mehr

HSV vor dem Spiel gegen Union Berlin

Jetzt geht es um die Wurst: Vier Spiele noch hat der HSV zu absolvieren um das Saisonziel Aufstieg zu schaffen. Ein Meilenstein kann am Sonntag gesetzt werden. Gegen den direkten Konkurrenten Union Berlin geht es quasi um sechs Punkte. Gewinnt der HSV ist ein großer Schritt geschafft, ein Unentschieden würde man wohl gerade eben noch mitnehmen, eine Niederlage aber darf es nicht geben. Viel Druck also für die Mannschaft von Trainer Hannes Wolf.

Manfred Mann's Earth Band in der Fabrik

"Blinded By The Light", "Davy's On The Road Again" oder "Mighty Quinn" - alles Hits mit Klassiker-Status. Vor über 40 Jahren hat Manfred Mann die legendäre Earth Band gegründet, mit der er in den 70ern und Anfang der 80er Jahre regelmäßig in den Charts war und europaweit in ausverkauften Hallen spielte. Ihre sensationellen Live-Konzerte brachten der Band großen Ruhm. Mick Rogers war 1971 ein Gründungsmitglied und spielt immer noch in der Band. Am Donnerstag gab es in der Fabrik ein großartiges Konzert, bei dem das Hamburg Journal dabei war.

Weitere Themen:

- Großbrand im Schanzenviertel
- Vor dem Hamburg Marathon
- Digitale Klima-Ralley

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Jan Frenzel
Dirk Külper
Moderation
Ulf Ansorge
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel