Hamburg Journal

Mittwoch, 10. April 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag, 11. April 2019, 04:15 bis 04:45 Uhr
Donnerstag, 11. April 2019, 09:30 bis 10:00 Uhr

A7-Deckel: Verkehr läuft einspurig

In Stellingen ist seit heute früh der zweite A7-Deckel in Betrieb. Die Arbeiten verliefen planmäßig. Um kurz nach fünf am Mittwochmorgen hob die Polizei die Vollsperrung der A7 zwischen Volkspark und Schnelsen auf. Seitdem fließt der Verkehr reibungslos Richtung Flensburg und Kiel. Allerdings ist das noch längst nicht das Ende der Bauarbeiten in Stellingen. In den kommenden Nächten sind weitere Vollsperrungen geplant - diesmal Richtung Süden. Ab Sonntag soll dann der gesamte Verkehr durch die so genannte Oströhre fahren.

Weitere Informationen

A7-Deckel in Stellingen: Nächtliche Sperrungen

Auf der A7 in Hamburg-Stellingen ist der Verkehr Richtung Norden in den neuen Lärmschutztunnel verlegt worden. Die andere Fahrtrichtung folgt nun. Bis Sonntag gibt es nächtliche Sperrungen. mehr

Kauczinski und Stöwer: St. Pauli feuert Trainer und Sportchef

Paukenschlag am Millerntor. Überraschend wurden heute Trainer Markus Kauczinski und Sportchef Uwe Stöwer beurlaubt. Der Grund: die sportliche Talfahrt der Kiez-Kicker. Offenbar will man mit dieser Maßnahme noch einmal einen Impuls setzen. Denn der dritte Tabellenplatz, der zur Relegation berechtigt, ist noch immer in greifbarer Nähe. Der Niederländer Jos Luhukay wird übrigens neuer Trainer.

Weitere Informationen

FC St. Pauli: Aus für Kauczinski, Luhukay neuer Coach

Paukenschlag beim FC St. Pauli: Der Fußball-Zweitligist hat am Mittwoch sowohl Trainer Markus Kauczinski als auch Sportchef Uwe Stöver entlassen. Jos Luhukay ist der neue Coach. mehr

"Die Wahrheit" im Winterhuder Fährhaus

Lügen über Lügen, bis niemand mehr weiß, was ist nun wahr und was nicht. So lässt sich "Die Wahrheit" zusammenfassen, dessen Hauptfigur passender Weise Michel heißt. Der lügt notorisch und glaubt, er habe sein Doppelleben perfekt im Griff. Was Michel jedoch nicht berücksichtigt: Auch andere in seinem Leben lügen. Helmut Zierl, vielen Zuschauern auch bekannt aus diversen Tatort-Folgen, spielt in Florian Zellers Komödie "Die Wahrheit" die Titelrolle. Das Hamburg Journal stellt das "verführerisch doppeldeutige Beziehungsstück" vor und hat mit Helmut Zierl gesprochen über das Lügen und seine "Doppelleben" als Schauspieler.

Weitere Themen:

- Vor Ort in Osdorf
- Taxi-Demo
- Hamburgische Bürgerschaft

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Jan Frenzel
Dörte Kiehnlein
Moderation
Jens Riewa
Nachrichtenmoderation
Ulf Ansorge