Hamburg Journal

Freitag, 08. März 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Samstag, 09. März 2019, 04:15 bis 04:45 Uhr
Samstag, 09. März 2019, 09:30 bis 10:00 Uhr

"Eine Frau gibt Auskunft": Barbara Schöneberger im Mehr! Theater

Sie gilt als eine der beliebtesten Fernsehfrauen Deutschlands, moderiert so ziemlich alles, was an Show, Talk und Gala hierzulande über den Bildschirm geht. Darüber hinaus hat sie Mann, Kinder und eine eigene Zeitschrift, die ihren Namen trägt. Trotzdem findet Barbara Schöneberger immer noch Zeit für ihre Leidenschaft: die Musik. "Eine Frau gibt Auskunft" heißt ihr Album, das sie im Mehr!-Theater präsentiert - "eine Frauen-CD", wie sie selbst sagt.

Olivia Jones sucht neue "Kiez-Königinnen"

Norman, Koch bei Ikea Dortmund, möchte sich nebenberuflich als Drag Queen betätigen. Maja, Publikumsbeschimpferin in einer Flensburger Bar, sucht eine neue Wirkungsstätte. Kevin aus Hamburg möchte seinen fitnessgestählten Körper als Entkleidungskünstler präsentieren.Linda, selbsternanntes Curvy-Model aus Bremerhaven, will es mit Zumba-Tanzen auf St. Pauli versuchen. Olivia Jones sucht neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und kann die Zahl der Bewerbungen selbst kaum glauben. Von mehr als 100 potentiellen Kiez-Größen aus dem ganzen Bundesgebiet hat sie die erfolgversprechendsten 20 ("viel fürs Auge, was fürs Herz, ein paar Kuriositäten  - also ordentlich was fürs Zwerchfell")  zu einem Casting nach Hamburg eingeladen. Das Hamburg Journal ist dabei und schaut gespannt, was uns das Hamburger Nachtleben künftig zu bieten hat.

Weitere Informationen

St. Pauli - Hamburgs Kultviertel

Reeperbahn und Rotlichtmilieu, Fußball und Musikclubs prägen den Hamburger Stadtteil. Doch der Kiez verändert sich. Alte Häuser werden abgerissen, Luxusbauten entstehen. mehr

Porträt: Extremschwimmer André Wiersig

Extremschwimmer André Wiersig will als erster Deutscher die Oceans Seven, die sieben legendären Meerengen durchschwimmen, wie den Ärmelkanal oder 42 Kilometer zwischen zwei hawaiianischen Inseln. Nur zehn Menschen weltweit haben alle sieben Strecken bewältigt, Wiersig ist aktuell bei fünf. Nummer sechs (zwischen der neuseeländischen Nord- und Südinsel) steht in diesem Frühjahr an. Der Vertriebsleiter eines Hamburger IT-Dienstleisters bereitet sich unter anderem mit kaltem Duschen auf seine Himmelfahrts-Kommandos vor - oder er schwimmt im Training mit Absicht in einen Feuerquallen-Schwarm, um mal zu gucken, wie das ist. Am Donnerstagabend hat er einen Vortrag bei Hapag Lloyd gehalten und berichtet unter anderem davon, wie es so ist, wenn nachts im Stockfinsteren bei zwei Meter hohen Wellen plötzlich ein riesiger Buckelwal neben einem auftaucht.

Weitere Themen:

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Arne Siebert
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel