Hamburg Journal

Sonntag, 24. Februar 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 25. Februar 2019, 09:30 bis 10:00 Uhr

ADFC-Messe "Rad + Reise" in der Sporthalle Hamburg

Die neuesten Räder, die passende Ausrüstung und jede Menge Ideen für den Urlaub mit Rad: Rund 100 Aussteller präsentieren ihre Angebote, die Besucher fahren Probe und der ADFC berät zu allen Themen rund ums Radfahren und den Radverkehr in Hamburg. Wir sind sportlich dabei und suchen die besten Trends und Tipps für die kommende Rad-Saison.

Laeiszhalle: 2.000 Pfadfinder beim Hamburger Singewettstreit

Wenn rund 2.000 junge Halstuchträger an einem Ort zusammenkommen und aus voller Kehle ihre Lieder singen, dann ist wieder Zeit für den Hamburger Singewettstreit. Ein Muss für jeden Pfadfinder. Zum 42. Mal treffen sich die Bündnischen zum gemeinsamen Musizieren. Das ist ein nachhaltiges Erlebnis. Sonst würden nicht die Pfadfinder von früher den Singewettstreit heute in guter alter Tradition organisieren - und zwar ehrenamtlich. Dieses Jahr treffen sich die Pfadfinder in der Hamburger Laeiszhalle.

"Hamburg damals": 125 Jahre Hansa-Theater

"Nie im Fernsehen" war früher der Werbespruch an der Außenwand des Hauses in St. Georg. Das Hansa-Theater ist eine Hamburger Institution. Früher haben dort berühmte Künstler auf der Bühne gestanden und auch heute können die Zuschauer dort atemberaubende Akrobatik bestaunen. In diesem Jahr wird das Hansa-Theater 125 Jahre alt. 

Weitere Themen:

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Jan Frenzel
Arne Siebert
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Jens Riewa