Hamburg Journal

Montag, 18. Februar 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Dienstag, 19. Februar 2019, 04:15 bis 04:45 Uhr
Dienstag, 19. Februar 2019, 09:30 bis 10:00 Uhr

2018: Hamburger Hafen zieht Bilanz

Die Jahres-Pressekonferenz des Hamburger Hafen hat es in sich: Wie bereitet sich der Hafen auf den Brexit, die Fahrrinnenanpassung und 23.000 TEU-Schiffe vor? Außerdem geht es um den Containerumschlag: In Zukunft sollen gleich vier neue Liniendienste an die US-Ostküste und Mexiko für deutlich mehr Geschäfte sorgen.

Weitere Informationen

Hafen-Bilanz: Rückläufig, aber "respektabel"

Der Hamburger Hafen hat im vergangenen Jahr Marktanteile verloren. Sowohl die Zahl der Container als auch der Gesamtumschlag sind gesunken. Die Elbvertiefung bringt aber mehr Zuversicht. mehr

K.O-Tropfen: Haftstrafe für Angeklagten

Er hatte eine junge Frau in seine Wohnung gelockt, ihr dort K.o.-Tropfen gegeben und sich dann an ihr vergangen: Das Landgericht Hamburg hat am Montag einen 60 Jahre alten Angeklagten zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt.

Weitere Informationen

K.o.-Tropfen: Haftstrafe für Vergewaltiger

Er hatte eine 19-Jährige mit einem Jobangebot zu sich gelockt und ihr dort K.o.-Tropfen gegeben: Ein 60-Jähriger wurde wegen Vergewaltigung zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt. mehr

Hamburg morgen - Passgenaue Wäsche aus Hamburg

Zu eng, unbequem, falscher Sitz - rund 80 Prozent aller Frauen sind laut Melanie Wagenfort mit ihrem BH unzufrieden. Sie hat deshalb ein Unternehmen gegründet, das Maß-BH’s zu erschwinglichen Preisen ermöglichen soll. Die Idee: Kunden sollen mit dem Smartphone und einer App den Oberkörper scannen. Die Daten erreichen dann verschlüsselt ihre Firma, die den BH von einem Schneider produzieren lässt.

Weitere Informationen

Hamburg morgen

18.03.2019 19:30 Uhr

Wie leben wir morgen? Wer hat die richtigen Ideen um die Herausforderungen der Zukunft zu lösen? In unserer Reihe Hamburg morgen schauen wir jede Woche auf schlaue Köpfe und Leute mit ungewöhnlichen Lösungen. mehr

Weitere Themen:

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Jan Frenzel
Arne Siebert
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel