Hamburg Journal

Freitag, 25. Januar 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Samstag, 26. Januar 2019, 04:15 bis 04:45 Uhr
Samstag, 26. Januar 2019, 09:30 bis 10:00 Uhr

Handball-WM: Spannung vor dem Halbfinale

Die deutschen Handballer spielen am Freitagabend gegen Norwegen um den Einzug in das Finale der Weltmeisterschaft. Für das Halbfinale in Hamburg stehen Bundestrainer Christian Prokop alle 16 Spieler seines WM-Kaders zur Verfügung. Bei einem großen Turnier war die DHB-Auswahl zuletzt bei der erfolgreichen EM 2016 ebenfalls im Halbfinale auf die Skandinavier getroffen. Damals hatte die deutsche Mannschaft ein hochspannendes Spiel mit 34:33 nach Verlängerung für sich entschieden. Das WM-Endspiel findet am Sonntag im dänischen Herning statt, wo vorab auch das Spiel um den dritten Platz ausgetragen wird. Das Hamburg Journal meldet sich vor dem Spiel aus der Arena.

Links
Link

Deutsche Handballer verpassen WM-Bronze knapp

Die deutschen Handballer haben das Spiel um Platz drei gegen Frankreich verloren. Das entscheidende Gegentor fiel in der letzten Sekunde. Alle Informationen zur WM bei sportschau.de. extern

Prozess gegen G20-Plünderer

Die Plünderungen von Geschäften beim G20-Gipfel in Hamburg haben ein gerichtliches Nachspiel. Vor dem Amtsgericht Hamburg muss sich am Freitag ein 30-Jähriger verantworten. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, am 7. Juli 2017 zusammen mit anderen Personen in einen Drogeriemarkt und einen Lebensmittelmarkt im Schanzenviertel eingedrungen zu sein. Er habe Getränkeflaschen, Zigaretten und weitere Dinge aus den Märkten gestohlen, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Bei den Plünderungen in den beiden Geschäften sei ein Schaden von mehr als zwei Millionen Euro entstanden.

Schauspielen, Model, Botschafterin: Dayan Kodua

Dayan Kodua hat schon viele Rollen gespielt. Als Schauspielerin und im Leben: Zuschauer kennen ihr Gesicht aus dem Tatort und dem Großstadtrevier, sie modelt, hat ein Buch geschrieben und ist Mutter von zwei Söhnen. Im Theater war die Hamburgerin bis jetzt selten zu erleben, nun bereitet sie sich auf ein abendfüllendes Programm vor. Und will damit zeigen, dass sie auch diese Kunst beherrscht.

Weitere Themen:

  • Bürgergipfel: Das denken die Hamburger über das Thema Verkehr
  • Live: Wetterdienst warnt vor Glätte
  • Portrait: 40 Jahre Sozialarbeiter am Osdorfer Born

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Kai-Ove Kessler
Arne Siebert
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Dina Hille