Hamburg Journal

Donnerstag, 17. Januar 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Freitag, 18. Januar 2019, 04:15 bis 04:45 Uhr
Freitag, 18. Januar 2019, 09:30 bis 10:00 Uhr

Ergebnisse Enquete Kommission Kinderschutz

Die Enquete-Kommission für Kinderschutz in Hamburg hat nach zwei Jahren Arbeit einstimmig einen Abschlussbericht beschlossen. Darin enthalten sind mehr als 60 Empfehlungen an die Politik, wie der Kinderschutz in der Stadt verbessert werden kann. Die Arbeitsgruppe wurde nach dem Tod mehrerer Kinder eingesetzt, die von Hamburger Jugendämtern betreut wurden. Am Donnerstag werden die Empfehlungen der Enquete-Kommission auf einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt.

Weitere Informationen

Wie sich Kinderschutz in Hamburg verbessern muss

Die Hamburger Enquete-Kommission für Kinderschutz hat nach zwei Jahren Arbeit 70 Empfehlungen vorgelegt. Sozialsenatorin Leonhard sprach auf NDR 90,3 von "wichtigen Hinweisen". mehr

HSV im Trainingslager: So spielt es sich in Spanien

Schafft der HSV den direkten Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga? Das Können des Vereins soll das Trainingslager in La Manga unter Beweis stellen. Noch acht Siege fehlen den Hamburgern zum möglichen Aufstieg. In Spanien will Trainer Wolf nun seine Mannschaft auf die Fortsetzung der Rückrunde einschwören. Doch der finanzielle Druck des Vereins macht die Lage nicht einfacher.

Weitere Informationen

HSV-Trainingslager: Zum Schluss ein 1:0-Sieg

Zum Ende noch ein 1:0 im Test gegen den FC Lugano: Der HSV verabschiedet sich mit einem Sieg aus dem Trainingslager in Spanien. Trainer Wolf ist insgesamt nicht ganz zufrieden. mehr

Generationswechsel an der Spitze des Abaton Kinos

Mit einer Filmvorführung, Drinks und Snacks laden die neuen Geschäftsführer des Abaton Kinos Philip und Felix Graßmann zum Neujahresempfang. Die Söhne des Abaton-Gründers, die Anfang des Jahres die Führung des vielfach ausgezeichneten Kinos übernommen haben, stellen sich und ihre Pläne vor. 

Weitere Themen:

  • Pflegende Angehörige unter Druck: Neue Zahlen der Krankenkassen liegen vor
  • Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus
  • Baumschulen freuen sich über Regen

 

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Dirk Külper
Moderation
Ulf Ansorge
Nachrichtenmoderation
Dina Hille