Hamburg Journal

Donnerstag, 10. Januar 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Freitag, 11. Januar 2019, 04:15 bis 04:45 Uhr
Freitag, 11. Januar 2019, 09:30 bis 10:00 Uhr

Julia-Niharika Sen

3,14 bei 7 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Katharina Fegebank im Hamburg Journal Studio

Bild vergrößern
Katharina Fegebank kehrt nach knapp drei Monaten aus der Babypause zurück.

Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) kehrt zurück. Nach der Geburt ihrer Zwillinge im vergangenen Jahr will sie nach knapp drei Monaten wieder durchstarten - und das vermutlich mit guter Laune. Schließlich sind die Umfragewerte für die Grünen gut, die grünen Themen in der Koalition können untergebracht werden. Was hat sie vor, welche Themen stehen für sie auf der Agenda in den kommenden Wochen? Darüber spricht Katharina Fegebank im Hamburg Journal.

Prozessauftakt: Mord vor Fitnessstudio

Die Tat hat weit über Hamburgs Grenzen hinaus für Aufsehen gesorgt: Ein 23-jähriger Mann soll im Juli 2018 einen Kontrahenten vor einem Fitnessstudio in Steilshoop erschossen haben. Hintergrund soll ein Streit im Rotlicht-Milieu sein, es soll um Schulden gegangen sein. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten Mord vor. Am Donnerstag hat der Prozess begonnen.

Japanische Koch-Trends in Hamburg

Der Ramen-Trend ist auch in Hamburg weiterhin auf Erfolgskurs und japanische Restaurants werden immer populärer. Der Koch und Autor Malte Härtig hat nun ein Buch über die japanische Küche und die Philosophie hinter dem Essen geschrieben und geht den Fragen nach: Was ist das Besondere an der Küche, was ist die Idee, die über die Sättigung hinaus geht und hinter der Haute Cuisine Japans? Das Hamburg Journal stellt den Koch und Japan-Experten vor und spricht mit ihm über die japanischen Food-Trends, die sich seiner Meinung nach auch in Hamburg durchsetzen werden.

Weitere Themen:

  • Neujahrsempfang UV Nord
  • Blankeneser Neujahrsempfang
  • Posse um Lemonaid

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Jan Frenzel
Heidi von Stein
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Jens Riewa