Hamburg Journal

Donnerstag, 06. Dezember 2018, 19:30 bis 20:00 Uhr
Freitag, 07. Dezember 2018, 04:15 bis 04:45 Uhr
Freitag, 07. Dezember 2018, 09:30 bis 10:00 Uhr

Der Moderator im Studio.

3,25 bei 4 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

CDU-Bundesparteitag: Countdown vor dem Showdown

In den Hamburger Messehallen laufen die Vorbereitungen für den mit Spannung erwarteten Bundesparteitag der CDU.  Am 07.12.2018 soll dort über die Nachfolge von Angela Merkel als Parteichefin entschieden werden. Ex-Unions-Fraktionschef Friedrich Merz, CDU-Generalsekretärin Annegret Kram-Karrenbauer und Gesundheitsminister Jens Spahn stehen zur Wahl. Die Kanzlerin wird bereits am 06.12.2018 in der Stadt erwartet. Auch andere CDU-Spitzenpolitiker sind bereits am 06.12.2018 angereist. Das Ereignis wird von ca. 1000 Journalisten beobachtet.

Weitere Informationen

Ziemiak zum CDU-Generalsekretär gewählt

Mit der Verabschiedung zahlreicher Anträge ist der Bundesparteitag der CDU in Hamburg zu Ende gegangen. Wichtigste Personalie am Schlusstag: Paul Ziemiak ist neuer Generalsekretär. mehr

Mutter von 4 Kindern getötet

Bei einem Familiendrama in Altona-Nord ist eine Mutter von vier Kindern getötet worden. Laut Polizei hatte der elfjährige Sohn die Leiche der 42-Jährigen am Mittwochmittag in der gemeinsamen Wohnung in der Eckernförder Straße entdeckt. Die Mordkommission geht von einer Beziehungstat aus. Der von der Mutter getrenntlebende Ehemann wurde gestern Abend in Dulsberg festgenommen. Der 49-Jährige sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Die vier Kinder des Opfers werden vom Kinder- und Jugendnotdienst betreut.

Weitere Informationen

Drama in Altona: Vierfache Mutter getötet

In einer Wohnung in Hamburg-Altona ist eine vierfache Mutter getötet worden. Die Mordkommission geht von einer Beziehungstat aus. Gegen den Mann der 42-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen. mehr

Dem Nikolaus auf der Spur: Spannende Suche im Polizei-Museum

Wer ist der Mann im roten Mantel und vor allem: Wo steckt er? Am Nikolaustag sind die Kinder dem Nikolaus auf der Spur, mit echten Polizei-Methoden natürlich. Da wird ermittelt, gefahndet und am Ende der Nikolaus verhaftet und erkennungsdienstlich behandelt. Gespannt sind alle, welche Beute die Nachwuchs-Polizisten aus dem Sack des Nikolaus sicherstellen können. Das Hamburg Journal schaut sich den spannenden Nikolaus-Krimi aus der Nähe an.

Weitere Themen:

  • U4 - Station Elbbrücken wird eingeweiht
  • Migrationspolitische Sprecher der AFD treffen sich in Hamburg
  • Hamburg Tipps

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Heidi von Stein
Arne Siebert
Moderation
Ulf Ansorge
Nachrichtenmoderation
Dina Hille