Hamburg Journal

Samstag, 18. August 2018, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 19. August 2018, 04:15 bis 04:45 Uhr
Sonntag, 19. August 2018, 09:30 bis 10:00 Uhr

Porträt Antonia Hauffler (CDU)

In der CDU eher ein seltenes Bild: eine Frau in einer Spitzenposition. Antonia Hauffler ist seit April Vorsitzende der Jungen Union. Das Hamburg Journal porträtiert die junge, dynamische Frau, die im linksliberalen Ottensen wohnt und trotzdem eher dem konservativen Teil der Union zugerechnet wird. Hauffler hat sich vom Merkel-Fan zur Merkel-Kritikerin entwickelt und fordert mehr Dynamik in der Partei.

Start MS Dockville

Einen riesigen Drachen aus Pappmaschee, barocke Perücken oder eine ganze Eisenbahn aus Holz - in der Hanseatischen Materialverwaltung gibt es wirklich nichts, was es nicht gibt. Tausende Artikel aus nicht mehr benutzten Bühnenbildern und Filmrequisiten haben sich hier angesammelt. Einmal im Jahr gibt es den großen Sommerflohmarkt, bei dem alles, was die Leute tragen können, verkauft wird. Wir sind dabei und schauen nach, welche Kuriositäten die Hamburger dieses Mal mit nach Hause schleppen.

Serie: Ich war noch niemals in ... Groß Flottbek

Irene Eggers aus Poppenbüttel war noch niemals in Groß Flottbek. Wie gut, dass sie auf Barbara Fischbeck trifft, die dort seit vielen Jahren ein kleines Geschäft betreibt und sich im Stadtteil auskennt. Sie nimmt ihre Besucherin mit auf einen persönlichen, individuellen aber auch informativen Bummel. Gemeinsam geht‘s über die Waitzstraße mit vielen inhabergeführten Geschäften, es gibt einen Besuch bei der Kirche, es ist Zeit für ein Selfie bei der Feuerwehr und der Besuch führt die beiden zu den in Hamburg inzwischen selten gewordenen Reetdachhäusern.

Weitere Themen:

- FC St. Pauli und TuS Dassendorf nach DFB-Pokal
- Hammaburgfest Open Air am Großmarkt
- Barmbek schwingt

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Dirk Külper
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Jens Riewa