Hamburg Journal

Montag, 25. Juni 2018, 19:30 bis 20:00 Uhr
Dienstag, 26. Juni 2018, 04:15 bis 04:45 Uhr
Dienstag, 26. Juni 2018, 09:30 bis 10:00 Uhr

Bilanz-Pressekonferenz der Hamburger Hochbahn

Der Vorstandsvorsitzende der Hochbahn, Henrik Falk, erläutert auf der Pressekonferenz auch den aktuellen Stand und die weiteren Planungen wichtiger strategischer Projekte des Unternehmens. Neben den guten Zahlen (Fahrgäste, Wirtschaftsergebnis) stehen die Serviceangebote für die Fahrgäste im Mittelpunkt, wie "Check-in-be-out", neue Servicezentren und Self-Service-Terminals.

Weitere Informationen

Hochbahn vermeldet wieder Fahrgast-Rekord

Die Hamburger Hochbahn hat im vergangenen Jahr 459 Millionen Fahrgäste befördert. Das ist ein Zuwachs von 3,3 Prozent im vergleich zum Vorjahr. mehr

Trainingsauftakt FC St. Pauli

In die Mannschaft müsse wieder mehr St. Pauli rein, ist sich zumindest der Präsident sicher, der nach der Saison die Einstellung der Profis bemängelte. Ein Baustein dabei soll der neue Co-Trainer sein: André Trulsen. St. Paulis Rekordspieler war auch Co-Trainer unter Holger Stanislawski. Kann "Truller" den lahmen Kickern das St. Pauli-Gen einpflanzen?

Nachbericht: Michael Patrick Kelly

Manchmal kommt alles zusammen, bei Michael Patrick Kelly zum Beispiel. Er hat die schönsten ihrer Songs geschrieben ("Angel"), er kann gut singen und ist momentan erfolgreicher denn je: Nach der quotenstärksten Folge aller Zeiten von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert", ausverkauften Konzerten im Sommer und Herbst 2017 und dem Einstieg in die Top fünf der Charts mit seinem neuen Album "iD", erweitert der irische Rockstar seine "iD"-Tour in 2018 aufgrund der sensationellen Nachfrage um acht weitere Shows. Zu Recht - auch der Hamburger Stadtpark war ausverkauft.

Weitere Themen:

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Heidi von Stein
Gabriela Mirkovic
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Dina Hille