Hamburg Journal

Montag, 04. Juni 2018, 19:30 bis 20:00 Uhr
Dienstag, 05. Juni 2018, 04:15 bis 04:45 Uhr
Dienstag, 05. Juni 2018, 09:30 bis 10:00 Uhr

Der Tag danach: Flughafen auf Ursachenforschung

Der Hamburger Flughafen ist wieder in Betrieb. Nach dem Stromausfall gestern brauchen Reisende aber auch weiterhin Geduld. Der folgenreiche Kurzschluss am Hamburger Flughafen hat vor allem Urlauber aus der ferneren Umgebung der Stadt getroffen. Während Hamburger Reisende am Montagmorgen frisch und ausgeruht zum Flughafen kommen und voller Optimismus sind, dass sie ihr Ziel - wenn auch mit großer Verspätung - erreichen, haben andere eine unruhige Nacht am Airport hinter sich. Die Frage, die sich viele Menschen stellen: Wie konnte es zu dem Blackout kommen?

Roland Kaiser im Stadtpark

Roland Kaiser gehört zu den erfolgreichsten und produktivsten Schlagerstars in Deutschland. Nach einer schweren Lungenerkrankung gab er 2010 sein Comeback und gehört längst zur Elite der populären deutschen Sangeskunst. Gestern Abend gab er ein Konzert im Stadtpark vor ausverkauftem Haus mit seinen größten Hits und gutem Wetter.

WM-Fieber steigt

Heute wird der WM-Kader endgültig bekannt gegeben - die Vorfreude auf die Fußball-WM steigt stündlich. Auch in Hamburg. Das Fan-Fest auf dem Heiligengeistfeld wird langsam aufgebaut. Das Hamburg Journal fängt die Stimmung in der Stadt ein, guckt, wie sich die Hamburger so langsam mit den zahlreich angebotenen Fan-Utensilien eindecken und ist auf dem Heiligengeistfeld bei den Aufbauarbeiten dabei.

Weitere Themen:

- Premiere "Benjamin" in der Staatsoper
- Shakira in der Barclaycard Arena
- Eröffnung des Bezirksamts Hamburg-Mitte

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Jan Frenzel
Arne Siebert
Moderation
Jens Riewa
Nachrichtenmoderation
Ulf Ansorge