Hamburg Journal

Mittwoch, 14. Februar 2018, 19:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag, 15. Februar 2018, 04:15 bis 04:45 Uhr
Donnerstag, 15. Februar 2018, 09:30 bis 10:00 Uhr

Kostenloser öffentlicher Nahverkehr in Hamburg

Im Streit um Schadstoff-Grenzwerte zwischen Deutschland und der EU denkt die Bundesregierung über eine ungewöhnliche Idee nach, um die Behörden in Brüssel zu besänftigen: Damit in deutschen Städten künftig weniger Autos fahren, sollten Bus- und Bahnfahrten künftig kostenlos sein, schlugen Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) und Verkehrsminister Christian Schmidt (CSU) vor. Wie die Hamburger Verkehrsbehörde und der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) reagieren, berichtet das Hamburg Journal.

Weitere Informationen

Kostenloser Nahverkehr? Skepsis in Hamburg

Die Bundesregierung denkt darüber nach, Autofahrer mit kostenlosen Nahverkehrstickets zum Umstieg auf Bus und Bahn zu bewegen. In Hamburg trifft der Vorschlag auf gemischte Reaktionen. mehr

Auftakt: Ver.di-Tarifverhandlungen Öffentlicher Dienst

Nach den bereits laufenden Verhandlungen der Metaller stehen ab Mittwoch Tarif- Gespräche für den Öffentlichen Dienst an. Ver.di präsentiert seine Forderungen für die städtischen Angestellten in Hamburg. Vertreter aus dem Betriebsrat der Elbkinder sowie der Stadtreinigung sind mit dabei.

Hans-Werner Funke wird 80

Die Stones, Udo Jürgens, Hildegard Knef, James Last, Ina Müller und und und… Hans-Werner Funke hatte sie alle. Als Manager und Konzertveranstalter holte er fast sechs Jahrzehnte lang die ganz Großen nach Hamburg und schrieb damit Musikgeschichte. Das Hamburg Journal trifft ihn anlässlich seines 80. Geburtstags und fragt nach spektakulären Begegnungen mit den Weltstars und seinem bewegtem (Musik-)Leben in Hamburg.

Hans-Werner Funke © Stefan Malzkorn Fotograf: Stefan Malzkorn

Hans-Werner Funke: Leben für das Live-Konzert

NDR 90,3 - Treffpunkt Hamburg -

Als Konzertveranstalter hat Hans-Werner Funke die ganz Großen nach Hamburg geholt, etwa die jungen Stones und Louis Armstrong. Zu seinem 80. Geburtstag erzählt er aus seinem Leben.

5 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Weitere Themen:

- Olaf Scholz: Mann mit vielen Ämtern
- Valentinstag
- Wachwechsel an Bord der "Cap San Diego"
- Machtkampf beim HSV

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Arne Siebert
Moderation
Ulf Ansorge
Nachrichtenmoderation
Christian Buhk