Hamburg Journal

Freitag, 15. Dezember 2017, 19:30 bis 20:00 Uhr
Samstag, 16. Dezember 2017, 04:15 bis 04:45 Uhr
Samstag, 16. Dezember 2017, 09:30 bis 10:00 Uhr

"Hand in Hand" - die große Spendengala

Auch in diesem Jahr ist der Höhepunkt der NDR Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland" die große Spendengala. An den Spendentelefonen sitzen wieder viele Prominente. Christian Buhk meldet sich von den Vorbereitungen der Gala und berichtet, was über den Tag hinweg alles an Aktionen stattfand und was an den Telefonen los war. Er spricht mit Menschen, die Kinder und Familien in Notsituationen unterstützen und erfährt warum sich einige Prominente gezielt für die unterstützten Einrichtungen einsetzen.

Elektroautos für Norddeutschland

Andreas Maske importiert rund 1.000 Elektrotransporter aus China, um sie hier an umweltbewusste Hamburger weiterzugeben. Die deutschen Autobauer haben diesen Trend bisher weitestgehend verschlafen, deswegen der Import. Bis zu 200 Kilometer reicht die Batterie der Transporter, bevor sie wieder an die Steckdose müssen. Allerdings zu einem stolzen Preis: 55.000,- Euro kostet der umweltverträgliche China-Transporter.

Hamburgs jüngste Tierfotografin

Sie ist erst 17 und doch schon ein echter Profi. Einen Tag lang begleitet das Hamburg Journal Hamburgs jüngste Tierporträt-Fotografin bei ihrer Arbeit in der Natur. Tolle Bilder und Tipps nicht nur für Tierfreunde.

 

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Dirk Külper
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Jens Riewa