Hamburg Journal

Mittwoch, 06. Dezember 2017, 19:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag, 07. Dezember 2017, 04:15 bis 04:45 Uhr
Donnerstag, 07. Dezember 2017, 09:30 bis 10:00 Uhr

Elton John in der Barclaycard Arena

Nachdem der britische Entertainer und Sänger sein Konzert im Juli wegen des G20-Gipfels absagen musste, gab es nun endlich Grund zur Freude für die Fans: Gestern Abend holte Sir Elton John sein Konzert in der Barclaycard Arena nach. Und es war ein umjubeltes Konzert. Neue Songs, alte Lieder, zwei Stunden Show und die Fans waren aus dem Häuschen. Das Hamburg Journal war dabei.

Elton John begeistert bei Konzert in Hamburg

Karl Lagerfeld in der Elbphilharmonie

Dubai, Rom, Paris, Salzburg und jetzt Hamburg: Karl Lagerfeld kommt mit der Métiers d'Art-Kollektion von Chanel in seine Geburtsstadt. Die Show ist eine Sonder-Kollektion, die Lagerfeld losgelöst von den üblichen Fashion-Weeks zeigt und mit der er die traditionellen Kunsthandwerksbetriebe würdigt, die Chanel regelmäßig beliefert. Dazu gehören Hut- und Federmacher, Stickereien, insgesamt sind es zwölf Betriebe. Was sich Lagerfeld als Szenerie in der Elbphilharmonie ausgedacht hat, ist noch geheim. Zur Show angesagt haben sich aber viele nationale und internationale Lagerfeld-Fans wie Lily Rose-Depp, Tilda Swinton, Kristen Stewart undTatjana Patitz. Das Hamburg Journal ist live vor Ort.

20 Jahre "Neues aus Büttenwarder"

Büttenwarder heißt eigentlich Grönwohld und liegt im Kreis Stormarn. Dort - nur acht Kilometer vor der Hamburger Stadtgrenze - befindet sich der Gasthof, der seit Sendungsbeginn im Jahr 1997 eine wesentliche Rolle in der NDR-Erfolgsserie spielt. Unzählige Fernsehzuschauer haben sich seitdem mit Brakelmann (Jan Fedder) und Adsche (Peter Heinrich Brix) amüsiert und einen "Lütt un Lütt" getrunken, den der Gasthof "Unter den Linden" auch im wahren Leben serviert. Nach 80 Folgen wird "Neues aus Büttenwarder" am Mittwoch 20 Jahre alt - und alle feiern in Hamburg mit. Das Hamburg Journal über ein Stück norddeutscher Fernseh-Geschichte.

Programm-Tipp

20 Jahre Büttenwarder - Der Traum vom wahren Leben

25.12.2017 21:10 Uhr
Neues aus Büttenwarder

In genüßlicher Schönheit werden die beherrschenden Themen Büttenwarders aus den ersten zwanzig Jahren aufgeblättert und von Fachleuten und Autoritäten jeglicher Coleur kommentiert. mehr

Weitere Themen:

- Hamburgische Bürgerschaft tagt
- Schrotträder werden eingesammelt
- Anti-G20-Demo in der Schanze

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Kai-Ove Kessler
Jan Frenzel
Moderation
Ulf Ansorge
Nachrichtenmoderation
Dina Hille