Hamburg Journal

Samstag, 20. Mai 2017, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 21. Mai 2017, 09:30 bis 10:00 Uhr

Logo der Sendung Hamburg Journal © NDR

4,5 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Discomove in Harburg

Zum vierten Mal findet in diesem Jahr der Discomove in Hamburg Harburg statt. Fans der Musik aus den 70er- und 80er-Jahren können ausgelassen feiern und zu den beliebtesten Hits dieser Jahre tanzen. Für 2017 haben sich schon 15 Trucks für die bunte Karawane angemeldet, die begleitet von Pkw und Tanzgruppen mehrmals um den Harburger Binnenhafen ziehen wird.

Veranstaltungen
mit Video

Disco-Feeling in Harburg

20.05.2017 19:30 Uhr

Mit den Hits der großen Discostars hat der vierte Harburger Discomove am Sonnabend die 70er- und 80er-Jahre wieder aufleben lassen. 15 Wagen waren im Harburger Binnenhafen am Start. mehr

Japanisches Kirschblütenfest

Die Kirschblüte ist ein wichtiges Symbol für die Japaner, denn sie verkörpert den Anfang des Frühlings und steht für Aufbruch. Eine langjährige Verbundenheit zwischen der japanischen Gemeinde und Hamburg sorgt einmal im Jahr für ein Kirschblütenfest im XXL-Format. Rund um die Binnen- und Außenalster locken bunte Stände, Essensbuden und viele weitere Programmpunkte aus Kultur, Sport, Musik und Kunst sowie alles rund um das Thema Japan viele Besucher an. Ein großes Highlight ist immer das traditionelle große Feuerwerk über der Außenalster am Freitagabend.

HSV kämpft um den Klassenerhalt

Heute geht es um alles für den Hamburger Sport-Verein. Schaffen die Fußballer den Klassenerhalt oder muss der HSV nachsitzen und zum dritten Mal in vier Jahren in die Relegation? HSV-Reporter Thorsten Vorbau ist nach dem Spiel live im Studio, um seine Eindrücke aus dem Volkspark zu schildern.

Weitere Themen:

- Heimatkunde Folge 177: Mediziner
- Food Revolution 5.0. - die Zukunft hat begonnen
- "Rotkäppchen" - ein Film der Hamburg Media School

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Dörte Kiehnlein
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Jens Riewa