Hamburg Journal

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Freitag, 23. Dezember 2022, 04:15 bis 04:45 Uhr
Freitag, 23. Dezember 2022, 09:30 bis 10:00 Uhr

Prozess: Schönheitschirugin vor Gericht

In dem Prozess um den versuchten Auftragsmord kommt nun das potentielle Opfer zu Wort: Der Ex-Mann und Kindesvater. Er hatte das alleinige Sorgerecht, was der Angeklagten Kindesmutter missfiel. Beim letzten Gerichtstermin war die Angeklagte nicht verhandlungsfähig und sollte psychologisch untersucht werden. Ihr Ehemann ist weiter in U-Haft.

Obdachloser bekommt Wohnung, Teil 2

In der vergangenen Woche hatte Christian bei eisiger Kälte sein Zelt in der Schanze abgebaut, hat eine Ferienwohnung in der Lüneburger Heide bezogen. Das Angebot war über Facebook gekommen. Das Hamburg Journalist  nun nochmal hingefahren, um mit Christian zu sprechen. Wie war die erste Nacht nach seinem jahrelangen Leben auf der Platte? Welche Hoffnungen hat er für die Zukunft?

Rolf Zuckowski singt mit 100 Kita-Kindern

Ob es schneit oder nicht: Kita-Kinder singen heute Winterlieder zur Weihnachtsmusik mit Rolf Zuckowski im Musikkindergarten der Stiftung Kindergärten Finkenau. Zuckowski hat mit der Stadt Hamburg eine Vereinbarung getroffen, dass GEMA-Gebühren, die die Kitas an die Stadt zahlen müssten, künftig von der Stadt übernommen werden. GEMA-Gebühren gehen direkt an Musikschaffende und schützen deren Urheberrechte. Die Vereinbarung unterstützt damit die Musikschaffenden, hinter deren Kreativleistung harte Arbeit steckt.

Weitere Themen:

- Wie geht es weiter mit der Kita "Kindervilla Fruchtallee"?
- Suchthilfe: "Reling" hilft in der Neustadt
- Hamburg Tipps für Weihnachten

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Ilka Steinhausen
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Kai-Ove Kessler
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Merlin van Rissenbeck