Hamburg Journal

Dienstag, 20. Dezember 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Mittwoch, 21. Dezember 2022, 04:15 bis 04:45 Uhr
Mittwoch, 21. Dezember 2022, 09:30 bis 10:00 Uhr

Hohe Krankenstände – Neue Zahlen

Auch in Hamburg sorgt die Erkältungswelle für volle Arztpraxen, überlastete Krankenhäuser und Ausfälle am Arbeitsplatz. Letzteres wiederum verschärft die Situation in den Gesundheits-und Pflegeeinrichtungen, im öffentlichen Nahverkehr, den Schulen und Kitas. Was steht uns noch ins Haus? … denn die eigentliche Grippesaison hat noch gar nicht begonnen.

Countdown für Weihnachten läuft

Letzte Geschenke verschicken, Aufmerksamkeiten besorgen, das große Thema vor Weihnachten. Am Dienstag gibt es nochmal lange Schlangen vor den Postämtern. Zeitlich eng kann es auch in den Geschäften werden, da einige Läden aus Energie- oder Krankheitsgründen eher schließen. Wie gut das Weihnachtsgeschäft bislang lief und welche Tendenzen sich dabei abzeichnen, berichtet das Hamburg Journal. 

Ben Becker mit "Apokalypse Now" im St. Pauli Theater

Joseph Conrads "Herz der Finsternis" kennen viele als Kinovariante, im Klassiker "Apocalypse Now". Ben Becker erweckt den Originaltext in seiner sehr eigenen Variante zum Leben. Darüber hinaus feiert Ben Becker seinen 58. Geburtstag – vielleicht bekommt er ja auch noch ein Ständchen von den Hamburgerinnen und Hamburgern….

Weitere Themen:

- Landespressekonferenz
- Schlickgipfel
- Groovige Weihnacht mit der "Jazzrausch Bigband" in der Laeiszhalle

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Ilka Steinhausen
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Kai-Ove Kessler
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Merlin van Rissenbeck