Hamburg Journal

Samstag, 10. Dezember 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 11. Dezember 2022, 04:15 bis 04:45 Uhr
Sonntag, 11. Dezember 2022, 09:30 bis 10:00 Uhr

FDP-Landesparteitag

Die Hamburger FDP trifft sich am Freitag zu einem Parteitag. Wichtigster Punkt auf der Tagesordnung, die Partei will ein neues Grundsatzprogramm beschließen. Zuletzt gab es viel innerparteilichen Streit zwischen einigen Juli-Mitgliedern und dem Landesvorstand. Ob die Konflikte in den Reden wieder aufbrechen?

Wenn das Pferd den Tannenbaum bringt

Egbert Läufer, der Chef des Museumsdorfes, liefert diese Woche Freitag, Samstag und Sonntag Weihnachtsbäume an die Volksdorfer mit der Kutsche aus! Sehr nachhaltig und wie damals. Die Kinder sollen wohl alle leuchtende Augen bekommen, wenn die Kutsche vorfährt.

Night of the Proms in der Barclays Arena (NB)

Seit 26 Jahren ziehen die "Night of the Proms" in der Vorweihnachtszeit durch die großen Arenen. Am 9. und 10.12.22 kommen sie in die Barclays Arena. Stars in klassischer Begleitung, in diesem Fall durch das Antwerp Philharmonic Orchestra. Dabei sind dieses Mal "Kool & the Gang", "Amy Macdonald", "Nick Kershaw" und weitere. Eine überaus erfolgreiche Show, die insgesamt schon mehr als 10 Millionen Besucher angelockt hat. Andrea Bocelli oder auch David Garrett haben bei "Night of the Proms" ihren Durchbruch in Deutschland geschafft.

Weitere Themen:

- Absegeln der Optis um die Alstertanne
- Wildfleischverkauf Klövensteen
- Soli-Demo für iranische Frauen

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Ilka Steinhausen
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Silke Schmidt
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel