Hamburg Journal

Montag, 15. August 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Dienstag, 16. August 2022, 04:15 bis 04:45 Uhr
Dienstag, 16. August 2022, 09:30 bis 10:00 Uhr

Kofferchaos -schlimmer denn je?

Die Schulferien gehen zu Ende, doch das Kofferchaos leider nicht. Auch am Hamburger Flughafen sind weiter tausende Koffer im Terminal Tango abgestellt. Rein kann man dort mit Ticket und die anschließende Koffersuche wird auch kaum weiter begleitet. Wie es mit dem Kofferstau weitergeht zeigt das Hamburg Journal heute.

Weitere Informationen
Kofferberge am Hamburger Flughafen. © NDR Foto: Screenshot

Am Hamburger Flughafen stapeln sich weiterhin viele Koffer

Zum Ende der Sommerferien gibt es am Flughafen offenbar noch große Probleme mit dem Gepäck. Viele Koffer warten auf Abholung. mehr

Erster autonomer Biomarkt in Deutschland

Rund um die Uhr einkaufen können, keine Warteschlangen, immer frisch und regional.Was nach Zukunftsvision klingt, soll jetzt Realität werden. In Eppendorf eröffnet nämlich nun der erste Hoddy Store. In der Praxis sieht das dann folgendermaßen aus: Per App den Laden betreten, Produkte einpacken und den Laden wieder verlassen. Dank künstlicher Intelligenz ist damit keine Kasse mehr nötig. In Zeiten von Personalmangel ein Konzept, dass in Zukunft immer öfter Realität werden könnte.Das Hamburg Journal besucht den Markt und schauen uns an, wie das Konzept funktioniert.

St. Pauli nach Magdeburg

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat den zweiten Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht. Vor allem dank einer starken Anfangsphase besiegten die Kiezkicker Aufsteiger 1. FC Magdeburg am Sonntag mit 3:0.

Weitere Informationen
St. Paulis Spieler um Toschütze Johannes Eggestein (2.v.l.) bejubeln einen Treffer. © IMAGO / Nordphoto

FC St. Pauli schlägt Magdeburg souverän

Stürmer Johannes Eggestein avancierte am Millerntor mit zwei Treffern zum Matchwinner gegen den Aufsteiger. mehr

Weitere Themen:

- Hamburg morgen- Inno - Fintec
- The Boss Hoss im Stadtpark
- Letzter Ferienkurs auf der Wakeboardanlage in Harburg bricht an

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Kai-Ove Kessler
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Jens Riewa