Hamburg Journal

Montag, 23. Mai 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Dienstag, 24. Mai 2022, 04:15 bis 04:45 Uhr
Dienstag, 24. Mai 2022, 09:30 bis 10:00 Uhr

HSV gegen Hertha im Aufstiegskampf: Live vom Volkspark-Stadion

Am Abend des 23.05.2022 um 20:30 ist der Anpfiff! Die Spannung könnte nicht größer sein… Zu unserer Sendezeit strömen gerade die Fans ins Stadion. Der Sportreporter Thorsten Vorbau meldet sich live vom Stadion, - im Interview mit HSV-Teammanager Bernd Wehmeyer. Und: Das Hamburg Journal spricht natürlich auch mit den hoffnungsfrohen Fans!

Weitere Informationen
Hamburgs Mikkel Kaufmann bejubelt einen Treffer. © IMAGO / MIS

Bundesliga-Relegation: HSV will "Fans und Stadt glücklich machen"

Nach dem 1:0 im Relegations-Hinspiel reicht den Hanseaten heute Abend gegen Hertha BSC schon ein Remis zur Bundesliga-Rückkehr. mehr

Angeklagter soll junge Frau im Keller erstickt haben

Der Angeklagte soll die 20-Jährige im Januar 2021 im Fahrradkeller des Mietshauses, in dem sie mit ihrer Familie lebte, erstickt haben. Zuvor soll er mit der mit Drogen betäubten Frau gegen deren Willen Sex gehabt haben. Beide hatten sich auf Facebook kennengelernt, schon früher soll der Mann ihr Drogen verkauft und sie gestalkt haben.

Besuch bei "unseren" Storchenbabys

Zu wenig Regen im Mai lässt Feucht-Wiesen und Bäche und Tümpel vertrocknen. Für die Storchenbabys Ulf, Eva und Maren – deren Paten unsere Hamburg Journal und NDR 90,3-Moderatorinnen und Moderatoren sind – wird in den Vier- und Marschlanden das Futter knapp. Storcheneltern schmeißen Küken aus dem Nest, die sie nicht mehr satt bekommen. Storchenvater Jürgen Pelch hat jetzt schon zwei dieser verstoßenen Kinder bei sich in Pflege – zieht sie mit der Hand auf. Er appelliert dringend an alle Menschen Nester zu achten – und den Boden darunter. Oftmals überleben die Babys den Sturz und können doch noch gerettet werden.

Weitere Themen:

- Fragen zum Zensus an den Hamburger Datenschutzbeauftragten
- Die Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank empfängt die "Pussy Riots"
- Digitaloffensive der S-Bahn

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Heidi von Stein
Ines Jacobi
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Jens Riewa