Hamburg Journal

Sonntag, 09. Januar 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 10. Januar 2022, 09:30 bis 10:00 Uhr

Verkaufsoffener Sonntag inklusive Impfen

Am Sonntag findet der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres 2022 in der Hamburger Innenstadt und der Hafencity statt. In der Zeit von 13 Uhr bis 18 Uhr haben die Besucherinnen und Besucher in der Innenstadt die Möglichkeit, auf eine winterliche Einkaufstour zu gehen und das eine oder andere Schnäppchen zu finden. Unter dem Motto "Winterzauber in der City" haben das City Management und seine Partnerinnen und Partner ein leuchtendes Programm gestaltet. Das Highlight des verkaufsoffenen Sonntags wird auf der Binnenalster zu sehen sein. Im Auftrag des City Management hat der Lichtkünstler Michael Batz eine Lichtinszenierung entwickelt, mit der die City der Elbphilharmonie zum fünften Geburtstag gratulieren möchte. Das Lichtkunstwerk ist mit einsetzender Dämmerung bis ca. 19 Uhr zu sehen. Viele weitere Aktionen runden das Programm ab. Unter anderem können sich die Besucherinnen und Besucher auch auf dem Gänsemarkt impfen lassen. Die ansässigen Händlerinnen und Händler haben natürlich schon jetzt alle geforderten Hygienekonzepte umgesetzt, sodass die Menschen noch unter 2G-Bedingungen shoppen gehen können.  

Porträt Diskuswerfer Mika Sosna

Mika Sosna aus Hamburg ist mit 17 schon der drittbeste deutsche Diskuswerfer. Er ist einer von Hamburgs Ausnahmeathleten, hat im vergangenen Jahr im Jugendbereich eine Weltjahresbestleistung erzielt, Hamburgs Super-Talent, das auch noch hier trainiert. Heimatverein ist die TSG Bergedorf. Das Hamburg Journal war beim Training dabei und sprechen über Ziele und Erfolg.

Cavalluna: Die Pferdeshow in der Barclays Arena

Eine Show, die für Pferde-Fans und Liebhaber ein absolutes Muss ist. Am 8. und 9. Januar macht die Pferdeshow "Cavalluna" in der Barclays Arena halt - mit schönen Tieren, magischen Momenten und viel Aktion und Akrobatik. Das Hamburg Journal ist aktuell dabei und spricht mit den Besucherinnen und Besuchern über die Faszination dieser Tiere.

Weitere Themen:

- Spähangriff auf Asiatische Hornisse
- Hamburg damals: Bau der Elbphilharmonie
- Jubiläum: Allee-Theater

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Jan Frenzel
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Dina Hille

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Info 17:00 bis 17:10 Uhr