Hamburg Journal

Sonntag, 02. Januar 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 03. Januar 2022, 04:10 bis 04:40 Uhr
Montag, 03. Januar 2022, 09:30 bis 10:00 Uhr

Was ändert sich im neuen Jahr?

Der Mindestlohn steigt, aber HVV, Müll und Wasser werden teurer. Das Hamburg Journal spricht mit dem Finanzsenator und dem Gewerkschaftsbund über die anstehenden Änderungen. Und nicht zu vergessen, auch die steigende Inflation und die steigenden Mieten, die jetzt schon viele an den Rand des finanziell Machbaren treiben.

Virtuelle Musicals auf dem Vormarsch

Hamburg, das ist das neue Silicon Valley. Zumindest für die Videospielszene. Jedes Jahr fördert die Stadt Entwickler mit viel Geld. Auch deswegen haben sich viele Unternehmen in den letzten Jahren bei uns angesiedelt. Von großen Firmen bis zum Ein-Frau-Betrieb.

Die Kunst-Highlights für 2022

Das kommende Jahr wird bunt, aufregend und sogar ein bisschen magisch, zumindest für die Hamburger Kunst-Freunde. Denn die großen Hamburger Ausstellungshäuser haben einige spektakuläre Projekte geplant. Das Hamburg Journal zeigt jetzt schon mal ein paar der Höhepunkte.

Weitere Themen:

- Portrait der Schauspielerfamilie Pleva
- Seit Corona ist Tee das beliebteste Getränk der Hamburger
- Modemacher Lars Gödeke

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Dirk Külper
Moderation
Jens Riewa
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel