Hamburg Journal

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr

Überfall auf Tankstelle

Am Mittwochabend gegen 19:00 Uhr wurde eine Tankstelle an der Kreuzung Kattensteert / Schiffbeker Weg von einem Unbekannten überfallen. Der Täter erbeutete dabei einen noch nicht bekannten Geldbetrag. Die anschließenden Fahndungsmaßnahmen der Polizei zogen sich über drei Stunden hin. Ungewöhnlich hierbei war, dass extra ein sogenannter "Mantrailer" Hund aus Celle in Niedersachsen angefordert wurde. Anscheinend stand weder in Hamburg noch im näheren Umkreis der Hansestadt kein geeigneter Diensthund zur Verfügung. Ein vermutlich vom Täter stammender Gegenstand wurde dem Hund als Spurenträger zum "Schnüffeln" bereitgestellt. Trotz intensiver Suche im Umfeld der Tankstelle durch den Hund konnten keine weiteren Spuren sichergestellt werden.

Wie ist der aktuelle Impfstand in Hamburg?

Omikron ist auch in Hamburg angekommen, daher hat die Nachfrage nach Impfterminen rasant zugenommen, auch weil vielerorts 2G oder 2G+ gilt. Boosterimpfungen holen sich auch bereits viele ab, aber das Problem sind nach wie vor die Erstimpfungen. Wie erreicht man Menschen, die den ersten Piks noch vor sich haben? Gibt es genügend Impfstoff? Wir fragen nach.

Berliner müssen sein!

Es ist eine liebgewonnenen Tradition, zum Jahreswechsel gehören Berliner auf den Tisch. Nicht die einfache Variante mit gelber oder roter Marmelade gefüllt. Die bekommt man schließlich das ganze Jahr über. Nein, gewagte und außergewöhnliche Kreationen sind der Renner. Das Hamburg Journal fragt nach, welche Geschmacksrichtung oder -verirrung es diesmal auf den ersten Platz in Hamburg schafft.

Weitere Themen:

- 25 Jahre Haspax - Börsenbilanz und Ausblick
- Hamburg Tipps: Was geht zum Jahreswechsel?
- Alle Jahre wieder: Gute Vorsätze fürs nächste Jahr

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Ulrich Strötgen
Arne Siebert
Moderation
Jens Riewa
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Wunderschön! 20:15 bis 21:45 Uhr