Hamburg Journal

Mittwoch, 04. August 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag, 05. August 2021, 04:15 bis 04:45 Uhr
Donnerstag, 05. August 2021, 09:30 bis 10:00 Uhr

Prozess versuchter Mord: Mutter sagt aus

Der Prozess gegen eine Mutter wegen versuchten Mordes an ihrer kleinen Tochter wird am Mittwoch vor dem Hamburger Landgericht fortgesetzt - mit der Aussage der 36-jährigen Angeklagten. Noch immer ist das Motiv der Frau völlig unklar. Die Staatsanwaltschaft wirft der Krankenschwester vor, ihrer vierjährigen Tochter Ende vergangenen Jahres Schlaf- und Beruhigungsmittel verabreicht zu haben, die für das Kind hätten tödlich sein können. Zu Beginn des Prozesses am Montag hatte die 36-Jährige Angaben zu ihrem persönlichen Umfeld gemacht.

Weitere Informationen
Eine 36-jährige Angeklagte sitzt in einem Saal des Landgerichts Hamburg neben ihrer Verteidigerin. © picture alliance/dpa Foto: Markus Scholz

Wollte Mutter ihre Tochter töten? Prozessstart in Hamburg

Vor dem Hamburger Landgericht steht eine 36-Jährige, die ihrer Tochter Beruhigungsmittel verabreicht hatte. (02.08.2021) mehr

FC St. Pauli vor Pokalspiel gegen Magdeburg

Kaum hat die Saison in der 2. Fußball-Bundesliga begonnen müssen die Hamburger Profis schon wieder beim DFB-Pokal ran. Der FC St. Pauli reist nach Magdeburg und will auf jeden Fall einen Sieg. In der Vergangenheit hatte es zwischen den Fans immer mal Reibereien gegeben, doch die Verantwortlichen hoffen auf einen friedlichen Verlauf und ein schönes Spiel.

Model und Influencerin: Sylvie Meis bei "Feel Hamburg"

Sie ist Model, Moderatorin, Influencerin und viel mehr. Sylvie Meis macht eben das, was man so macht, wenn man mit seiner Popularität Geld verdient. Seit sie ihrem Ex-Mann Rafael van der Vaart 2005 nach Hamburg folgte, ist sie der Stadt treu geblieben. Power hat die nur 1,58 m große Frau - und das will sie auch im neuen Podcast des NDR "Feel Hamburg" zeigen. Dort plaudert sie aus dem Nähkästchen und verrät so manch kleines Geheimnis.

Weitere Informationen
Stefan Aust © NDR Foto: Marco Peter

"Feel Hamburg": Stefan Aust und sein bewegtes Journalistenleben

Bei "Feel Hamburg" geht es um das Lebensgefühl in der Stadt und darum, was Hamburg ausmacht. Hier können Sie den Podcast von NDR 90,3 abonnieren. mehr

Weitere Themen:

- Hinter der Fassade von St. Pauli: Lesefestival im Theater-Hinterhof
- Letzter Ferientag: Ihr schönes Urlaubserlebnis
- Prozess: Werben um IS-Mitglieder

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Kai-Ove Kessler
Arne Siebert
Moderation
Ulf Ansorge
Nachrichtenmoderation
Dina Hille