Hamburg Journal

Sonntag, 04. Juli 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 05. Juli 2021, 09:30 bis 10:00 Uhr

Fischmarkt öffnet wieder

Alle Wochenmärkte durften auch während der Corona-Zeit (fast) wie gewohnt stattfinden. Nicht so Hamburgs berühmter Fischmarkt. Jetzt soll es wieder losgehen, aber ohne all die Dinge, die den Markt so besonders machten: Kein Aale-Dieter der lauthals seine Fische anpreist, keine Musik zum Wachwerden oder -bleiben, kein leckeres Fischbrötchen auf der Hand. Alles verboten. Das Warenangebot soll sich an dem normaler Wochenmärkte orientieren. Alles leise und "gesittet" - mit Abstand und Maske.

Weitere Informationen
Der Fischmarkt in Hamburg hat wieder offen. © NDR Foto: Screenshot

Hamburger Fischmarkt wieder offen - aber weniger Besucher

Hamburgs Fischmarkt ist nach langer Corona-Pause zurück. Verkäufer und Besucher mussten sich aber an Auflagen halten. mehr

Galopp Deutsches Derby

Freitag wird das traditionsreichste Galopprennen der Welt in Hamburg gestartet. In diesem Jahr findet es bereits zum 152. Mal statt. Dem Sieger winken 390.000 Euro, insgesamt werden in diesem Rennen 650.000 Euro an Preisgeldern ausgeschüttet.

Weitere Informationen
Maurice Tebbel auf Chacco´s Son © imago/Stefan Lafrentz Foto: Stefan Lafrentz

Reiten: Klein Flottbek ohne Derby, aber mit Global Champions Tour

Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby wird auf 2022 verschoben. Die Global Champions Tour gastiert aber im August in Hamburg. mehr

Gregor Meyle beim Strandkorb Open Air

"Keine ist wie Du" - dieses und andere Lieder von Gregor Meyle gibt es am Sonnabend am Pier Steinwerder zu hören. Und zwar in besonderer Atmosphäre: An der frischen Luft und gemütlich mit einem Wein oder Bier im Strandkorb sitzend. Endlich wieder Konzertluft schnuppern - das wird für den Musiker als auch seine Hamburger Fans ein ganz besonderes Erlebnis.

Weitere Themen:

- Reportage aus dem Stadtpark nach dem Alkoholverbot
- Weltklassetango aus Argentinien
- "Hamburg damals": 40 Jahre "Herz As"

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Heidi von Stein
Clarissa Ahlers-Herzog
Moderation
Ulf Ansorge
Nachrichtenmoderation
Merlin van Rissenbeck