Hamburg Journal

Samstag, 12. Juni 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 13. Juni 2021, 04:15 bis 04:45 Uhr
Sonntag, 13. Juni 2021, 09:30 bis 10:00 Uhr

Nachbericht: Neue Lockerungen, wie lief es?

Mit zehn Personen wieder draußen sitzen, Essen gehen - also fast wie früher. Dazu eine super Wettervorhersage und Fußball-EM-Auftakt. Eine herausfordernde Situation für Hamburgs Ordnungshüterinnen und Ordnungshüter. Dazu Aufhebung des Prostitutionsverbots. Wie sieht es aus auf der Reeperbahn und auf der Schanze. Das Hamburg Journal geht mit und guckt, ob die Lage ähnlich explosiv ist, wie an den vergangenen Wochenenden.

Seglerduo für Olympia

Noch sechs Wochen, dann starten die Olympischen Spiele in Tokio. Jedenfalls, wenn nichts mehr dazwischenkommt. Zwei Hamburger haben den Großteil ihrer Ausrüstung schon im Februar mit dem Container nach Japan geschickt - und darin ist definitiv noch Platz für eine Medaille. Erik Heil und Thomas Plößel segeln für den Norddeutschen Regattaverein an der Alster.

Weitere Informationen
Die deutschen Segler Erik Heil und Thomas Plößel. © imago/GEPA

Mit den 49er-Seglern Heil/Plößel Kurs Tokio

Mit starken WM-Rennen haben sich Erik Heil und Thomas Plößel nicht nur das Olympia-Ticket gesichert. Die 49er-Segler vom Norddeutschen Regatta Verein gehören nun auch zum Favoritenkreis für Tokio. (06.05.2021) mehr

Radel dich satt: Mit dem Rad zu originellen Lokalen

Herbert Rönneburg war 36 Jahre lang Klarinettist bei den Symphonikern Hamburg. Wenn er keine Musik gemacht hat, dann war er auf dem Rad und hat gerne gegessen. Aus den beiden Hobbies hat er nun ein Buch gemacht, mit 25 Touren durch die Stadt. Das Hamburg Journal fährt mit ihm über Stock und Stein und nascht hier und da mal.

Weitere Themen:

- Hamburgs Sommermode-Trends
- Der lange Tag der Stadtnatur
- Mahnwache für Myanmar

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Heidi von Stein
Moderation
Ulf Ansorge
Nachrichtenmoderation
Jens Riewa