Hamburg Journal

Donnerstag, 01. April 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr
Freitag, 02. April 2021, 04:15 bis 04:45 Uhr
Freitag, 02. April 2021, 09:30 bis 10:00 Uhr

Neue Testkapazitäten: Erstes Drive-Through am Flughafen startet

In Südkorea und den USA gibt es sie schon lange, in Deutschland eher selten: die Drive-In oder Drive-Through-Teststationen. Das soll sich in Hamburg nun ändern. Ab dem 01. April will die Firma Centogene ihr bestehendes Angebot erweitern und im Parkhaus des Flughafens den "Drive-Through-Test" anbieten. Neben kostenpflichtigen Tests sollen hier auch kostenlose Schnelltests, auf die alle Hamburgerinnen und Hamburger seit diesem Monat ein Mal pro Woche Anspruch hat, möglich sein. Zeitgleich eröffnet ein zusätzliches Testcenter.

Weitere Informationen
Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Coronavirus in Hamburg: Nachrichten und Hintergründe

Wie geht es Hamburg mit der Corona-Pandemie? Hier finden Sie die aktuellen Zahlen, Nachrichten, Videos und Hintergründe. mehr

Ostern in Hamburg

Warum bringt der Hase Eier? Wieso sind die Eier bunt und warum ist der Donnerstag ein grüner Donnerstag? Das Hamburg Journal ist dem Osterfest auf der Spur und hat dazu mit Hauptpastor Alexander Röder einen echten Experten an Bord.

Fußball Vorbericht:  HSV gegen Hannover 96

HSV vor Hannover 96 - Trainer Daniel Thioune hat die Qual der Wahl. Vor dem Nordderby bei Hannover 96 werden sich gleich vier Stammspieler gesund zurückmelden. Viele Gründe sein Team umzustellen, hat der Coach allerdings nicht. Gerade im letzten Spiel gegen Heidenheim zeigte das Team auch ohne die Stammkräfte eine erstklassige Leistung.

Weitere Themen:

- Große Corona-Party an der Alster von der Polizei aufgelöst
- Studiointerview mit Melanie Leonhard
- Blankeneser Kunstmeile 

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Dirk Külper
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Jens Riewa