Hamburg Journal

Dienstag, 30. März 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr
Mittwoch, 31. März 2021, 04:15 bis 04:45 Uhr
Mittwoch, 31. März 2021, 09:30 bis 10:00 Uhr

Umstrittenes "Paulihaus": Schlüsselübergabe

Lange hat die Besitzerin des indischen Restaurants "Maharaja" gegen die Räumung gekämpft, am Dienstag nun soll sie den Schlüssel übergeben. Der Protest gegen das umstrittene "Paulihaus" reißt trotzdem nicht ab. Unterdessen spricht sich Finanzsenator Andreas Dressel (SPD) für einen schnellen Baustart aus. Und auch die Investorengruppe will nach fünf Jahren Planungszeit nun endlich loslegen.

Hamburg bekommt neues Angelzentrum

Hamburg gilt mit etwa 120.000 Anglerinnen und Anglern als Hauptstadt des Angelsports. Für sie ist nun ein bundesweit einmaliger Anlaufpunkt direkt an Elbe und Bille im Stadtteil Rothenburgsort geschaffen worden: Im Hamburger Angelzentrum in Entenwerder ist das Elbaquarium die Hauptattraktion. Auf einer Größe von 300 Quadratmetern werden im Angelzentrum künftig alle benötigten Dienstleistungen für Hamburger Anglerinnen und Angler, Angelvereine, sowie die zahlreichen Angeltouristen zentral angeboten.

Trends in der Osterbäckerei

Mit der Osterzeit ziehen alljährlich dekorative Hasen, bunt bemalte Eier und Osternester in die Hamburger Haushalte ein. Und so ein richtiges Osternest braucht natürlich einen echten Osterhasen. Da es selbstgebacken noch mal besser schmeckt, wird gezeigt, wie die Osterbacktrends in diesem Jahr aussehen und dazu noch besonders lecker schmecken.

Weitere Informationen
Lammkeule auf einem Teller serviert. © picture-alliance / dpa / Stockfood Foto: FoodPhotography Eising

Die besten Rezepte für Ostern

Eier, Fisch, Lamm, knackiges Frühlingsgemüse und Süßes: Ostern ist Zeit für Kulinarisches. Rezepte und Tipps. mehr

Weitere Themen:

- Private Musikschulen klagen auf Öffnung
- Senat gegen Extremismus
- Blumenpracht im Stadtpark

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Dirk Külper
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Jens Riewa