Hamburg Journal

Dienstag, 16. Februar 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr
Mittwoch, 17. Februar 2021, 09:30 bis 10:00 Uhr

Bilanz nach zwei Monaten Lockdown

Seit dem 16.12.2020 ist Hamburg im Lockdown. Was als vorübergehende Maßnahme über den Jahreswechsel angekündigt war, ist zum Dauerzustand in diesem Winter geworden. Nach zwei Monaten wird Bilanz gezogen: Wie steht es um Kultur, Tourismus, Gastronomie und Einzelhandel, um nur einige Beispiele zu nennen, nach mehr als 8 Wochen im Lockdown.

Weitere Informationen
Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Coronavirus in Hamburg: Nachrichten und Hintergründe

Wie geht es Hamburg mit der Corona-Pandemie? Hier finden Sie die aktuellen Zahlen, Nachrichten, Videos und Hintergründe. mehr

Tipps für Frühlingsstimmung

Schnee-ade - Jetzt wird es deutlich wärmer. Am Sonntag sollen es bereits 14 Grad und Sonne sein. Mit Click und Collect und etwas Bastellaune kann man sich die Frühlingsstimmung direkt herbeizaubert.

Hamburgs japanischer Ermittler jagt den nächsten Killer

Takeda ist als Austauschermittler nach Hamburg gekommen und hat die Stadt nie verlassen. Henrik Siebold schreibt diese sehr beliebten Krimis über einen Japaner, der sich oft über die Hamburger Marotten nur wundern kann. Zum fünften Mal ermittelt er nun. Diesmal geht es um einen mysteriösen Brand, bei dem gleich acht Menschen ums Leben kommen. Nur Takeda hat eine Idee, was da passiert ist. Henrik Siebold stellt sich vor, der eigentlich Daniel Bielenstein heißt und viele Jahre in Japan gelebt hat.

Weitere Themen

- Pandemie auf Neuwerk
- Hirschpark im Schnee
- Modedesignerin Bisrat Negassi bringt afrikanische Eleganz ins Grindelviertel

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Dirk Külper
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 22:00 bis 00:00 Uhr