Hamburg Journal

Samstag, 07. November 2020, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 08. November 2020, 09:30 bis 10:00 Uhr

Erstes Wochenende im Mini-Lockdown

Es ist das erste Wochenende im Mini-Lockdown. Bestes Herbstwetter ist angesagt und der sonst so alltägliche Besuch in einem Café oder der Brunch um die Ecke fällt dieses Wochenende aus. Auch der Besuch am Vorabend auf dem Kiez muss leider ausfallen. Wie verhalten sich die Hamburgerinnen und Hamburger am ersten Wochenende des Mini-Lockdowns am Freitagabend?

Weitere Informationen
Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Coronavirus in Hamburg: Nachrichten und Hintergründe

Wie geht es Hamburg mit der Corona-Pandemie? Hier finden Sie die aktuellen Zahlen, Nachrichten, Videos und Hintergründe. mehr

Zander-Angeln am Oortkatener Ufer

Dicht am Fisch - Motto und Titel der Hamburger Angelplattform, die sich für den auch in gerade in der Großstadt immer beliebteren Angelsport einsetzt. An diesem Wochenende geht es um den Zander, eine Fischdelikatesse, welche zuhauf in den Hamburger Gewässern lebt, aber noch viel zu wenig verstanden wird.

Weitere Informationen
Der Oortkatener See im Süd-Osten von Hamburg

Oortkatener See - ein Sportparadies in Hamburg

Der Oortkatener See liegt in unmittelbarer Nähe zur Elbe, direkt hinterm Deich in den Vier- und Marschlanden. Er ist ein Baggersee und wird auch Hohendeicher See genannt. mehr

Serie: Ich war noch niemals in ... Wandsbek

Monika Quast aus Neuenfelde war noch niemals in Wandsbek. Sigrid Curth kann ihr da weiterhelfen. Los geht es natürlich vor dem Quarree, einem der größten Einkaufszentren der Stadt. Aber: Wandsbek ist mehr als nur Wandsbeker Zollstraße und einkaufen. Ein Blick in die historischen Parks bishin in die Wandsbek-Gartenstadt, eine Siedlung, die mal der Neid ganz Deutschlands war.

Weitere Informationen
Claudia Ehlebracht und Konstanze Ullmer betrachten ein Stiftshaus in Borgfelde.

Hamburgs Stadtteile: Ich war noch niemals in ...

104 Stadtteile hat Hamburg und wir wollen sie alle noch besser kennenlernen. Doch dazu brauchen wir Sie als Stadtteilführerin oder Stadtteilführer - für unsere Serie "Ich war noch niemals in ...". mehr

Weitere Themen:

- Saisonstart Eishockey
- Kundgebung gegen den Abriss der Sternbrücke
- Der nachhaltige Weihnachtsbaum

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Jan Frenzel
Moderation
Ulf Ansorge
Nachrichtenmoderation
Merlin van Rissenbeck