Hamburg Journal

Sonntag, 04. Oktober 2020, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 05. Oktober 2020, 09:30 bis 10:00 Uhr

Helga Cup

Bilanz des Helga Cup: es ist die größte reine Frauenregatta der Welt! Ob jung, ob alt, ob Fahrten-, Freizeit- oder Regattaseglerin, es geht nicht vornehmlich um den Sieg, sondern vor allem um Spaß. Dabei sind Seglerinnen aus ganz Europa!

NABU-Naturgarten leicht gemacht

Am Sonntag wird der NABU-Naturgarten in Alsterdorf von 11 Uhr bis 17 Uhr noch einmal für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Die NABU-Aktiven der Gruppe Bramfeld/Ohlsdorf/Barmbek geben an diesem Tag gerne Tipps für die kommende Gartensaison und beantworten Fragen rund um das naturnahe Gärtnern. Zudem gibt es zum letzten Mal in diesem Jahr einen Pflanzenmarkt mit heimischen Blumen und Stauden, die gegen eine kleine Spende abgegeben werden.

Porträt: Simon Nelke - der Shooting-Star der Hamburger Kunstszene

Der junge Künstler Simon Nelke (Jahrgang 1982) ist einer der Shooting-Stars der Hamburger Kunstszene und zeigt seine Arbeiten gerade in der renommierten Galerie Schimming in Harvestehude. Seine so rätselhaften wie ausdrucksstarken Portraits entstehen meist im Laufe komplizierter Malprozesse, in denen er mehrere Schichten aufträgt und teilweise wieder zerstört.

Weitere Themen:

- "Hamburg damals": Onkel Pö eröffnet
- Stipendium für Bildungsbenachteiligte
- Ergebnis HSV

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Dörte Kiehnlein
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel