Hamburg Journal

Freitag, 07. August 2020, 19:30 bis 20:00 Uhr
Samstag, 08. August 2020, 04:15 bis 04:45 Uhr
Samstag, 08. August 2020, 09:30 bis 10:00 Uhr

Umbaupläne der Markthalle sorgen für Ärger

Die Markthalle hätte eigentlich Grund zum Feiern. Aus Berlin und von der Stadt gibt es einen Geldregen zur Renovierung. 44 Millionen Euro sollen verwendet werden, um die Fläche zu vergrößern und alles schöner zu machen. Dafür sollen aber auch Galerien und die Barlach Halle K und das Kunsthaus ins Souterrain ziehen. Bisher sind sie aber bei Tageslicht ebenerdig. Wir schildern das Problem und lassen alle Parteien zu Wort kommen, die in der Stunde des großen Glücks gerade großen Streit bekommen.

Handelskammer Hamburg: Neuer Geschäftsführer Malte Heyne

Malte Heyne ist der neue Hauptgeschäftsführer der Hamburger Handelskammer. Zuvor war er für die IHK Nord zuständig und davor betreute er in der Handelskammer bereits große Infrastrukturprojekte.

Messe in Groß Flottbek: "Home & Garden" und "British Flair"

Die Must-haves für den kultivierten Livestyle kommen dieses Jahr gemeinsam mit dem Besten aus Großbritannien. Das heißt: Neben den neuen, exklusiven Trends für Haus und Garten, neben High-Tech-Grills und stilvoll gerosteten Gartentoren genießen die Besucherinnen und Besucher im Derby Park Groß Flottbek auch schottische Hochland-Spiele, Hütehund-Vorführungen, Rugby- und Cricket, Gummistiefelweitwurf, Dudelsäcke und kulinarische Highlights wie Fish ’n’ Chips. "Enjoy British Shopping" - so das Motto.

Weitere Themen

  • Probleme mit Corona bei Blohm+Voss
  • Fahrradkino
  • Milliardenhilfe für Hamburgs Wirtschaft

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Dirk Külper
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Tatort 01:30 bis 03:15 Uhr