Hamburg Journal

Montag, 15. Juni 2020, 19:30 bis 20:00 Uhr
Dienstag, 16. Juni 2020, 04:15 bis 04:45 Uhr
Dienstag, 16. Juni 2020, 09:30 bis 10:00 Uhr

Auto-Demo der Eventbranche mit Johannes Oerding

Der Veranstaltungsbranche steht das Wasser bis zum Hals. Seit Mitte März sind die Technikerinnen und Techniker, Ausstattende, Caterer, Künstlerinnen und Künstler, Musizierende, Schauspielende, Sicherheitsdienste, Messebauer, Veranstalter usw. auf Null. Das Verbot von Veranstaltungen jeglicher Art könnte zum Kahlschlag einer ganzen Branche werden. Zahlreiche Existenzen stehen auf dem Spiel. "EVENTuell nie wieder" ist das Motto der Autodemo, die am 15. Juni durch die Innenstadt zieht. Zuvor gibt es eine Pressekonferenz mit prominenter Unterstützung an (noch) geheimen Ort in Hamburg.

Auftakt zur Wahl des Metropolitaners

In diesem Jahr wird zum zweiten Mal der Metropolitaner gewählt. Wieder hat eine hochkarätig besetzte Jury eine Vorauswahl getroffen. Diese wird am 15. Juni vorgestellt und es wird erklärt, wie die Zuschauer ihre Stimme abgeben können und wer die Kandidatinnen und Kandidaten sind.

Weitere Informationen
Jury des Metropolitaner Award 2020. © Metropolregion Hamburg Foto: Marion Köhler

Metropolregion Hamburg zeichnet Engagement aus

Ein Preis für besonderes Engagement: Die Metropolregion Hamburg hat den Metropolitaner-Award ins Leben gerufen. Ab jetzt kann man über die Gewinner abstimmen. mehr

Max Giesinger im ersten Hamburger Autokino-Popkonzert

Autokinos gibt es in Hamburg ja jetzt mehrere, aber nur eine Autokulturfläche, auf der auch Konzerte und Partys stattfinden können. In Steinwerder trat Max Giesinger am Sonntagabend als erster Popkünstler auf die Bühne. Und es sei geraten die Fenster zu schließen, nicht nur wegen Corona, sondern weil der Sound auch dabei aus dem Autoradio kommt und voller ist, als draußen, denn das Konzert funktioniert ganz ohne Lautsprecheranlage. Skurril für den Sänger und seine Band - Perfekt für den Autobesucher.

Weitere Themen:

- Corona-Lockerungen ab 15. Juni
- Hamburg morgen: Digitale Lehrerfortbildung
- Fußball Vorbericht HSV / Nachbericht FC St. Pauli

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Arne Siebert
Moderation
Ulf Ansorge
Nachrichtenmoderation
Christian Buhk