Hamburg Journal

Freitag, 15. Mai 2020, 19:30 bis 20:00 Uhr
Samstag, 16. Mai 2020, 04:15 bis 04:45 Uhr
Samstag, 16. Mai 2020, 09:30 bis 10:00 Uhr

Auswirkungen der Corona-Krise auf den Hafen

Es rumort im Hafen. Die Corona-Krise belastet den Umschlag und die Seeleute sitzen fest. Nun verteilt der Verband deutscher Reeder Gutscheine, zusammen mit ver.di und der Besatzungswechsel wird angemahnt. Was passiert für die Seeleute in der Klemme und wie steht es wirklich um den Hafen?

Weitere Informationen
Blick über den Container Terminal Tollerort (CTT) der Hamburg Hafen und Logistik AG (HHLA). © picture-alliance / dpa Foto: Christian Charisius

Corona-Krise: Weniger Umschlag im Hamburger Hafen

Wegen der Corona-Krise ist der Containerumschlag im Hamburger Hafen im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 6,6 Prozent zurückgegangen. Und es werden weitere Einbußen erwartet. mehr

Urlaub in Hamburg

Fernreisen sind (noch) verboten, Hotels (noch) geschlossen, deutsche Strände (bisher) gesperrt. Wohin also in den Urlaub dieses Jahr? Da bleibt für viele nur eines: Urlaub machen in der eigenen Stadt! Wenn auch hier die Touristen fehlen, gehört die Stadt endlich mal wieder den Hamburgerinnen und Hamburgern allein und das eröffnet ganz neue Perspektiven. Mit einem Reiseprospekt in der Hand, einem entsprechenden Text im Mund und einem Zwinkern im Auge machen wird den reiselustigen Hamburgerinnen und Hamburgern die Heimatsstadt als Urlaubsziel schmackhaft.

Der HSV vor dem Geisterspiel gegen Fürth

HSV vor Fürth - sportlich. Es geht wieder los, die Bundesligasaison soll auf jeden Fall zu Ende gespielt werden. Für den HSV hängt wirtschaftlich viel davon ab. Die Aufstiegsplätze noch in Reichweite, aber es fehlt auch noch ein bisschen! Die Hamburger müssen am Wochenende gewinnen!

Weitere Informationen
HSV-Sportvorstand Jonas Boldt © Witters Foto: Tim Groothuis

HSV-Sportchef Boldt: "Überzeugt, dass es funktioniert"

HSV-Sportchef Jonas Boldt blickt optimistisch auf den Neustart des Profifußballs, bei dem die Hamburger heute in Fürth antreten: "Es ist ein Gefühl wie nach einer Sommerpause." mehr

Weitere Themen:

- Bahrenfeld: Erster Besuch im Autokino
- Joachim Kaiser geht von Bord der "Peking"
- Unterwegs mit Falko Droßmann, Bezirksamtsleiter Hamburg-Mitte

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Kai-Ove Kessler
Moderation
Jens Riewa
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel