Hamburg Journal

Donnerstag, 02. April 2020, 19:30 bis 20:00 Uhr
Freitag, 03. April 2020, 04:15 bis 04:45 Uhr
Freitag, 03. April 2020, 09:30 bis 10:00 Uhr

Zu zweit an der Spitze - so geht es weiter beim HSV

Finanzvorstand Frank Wettstein und Sportvorstand Jonas Boldt sind gefragter denn je. Nach dem Rauswurf von Klub-Chef Bernd Hoffmann, mit dem weder Boldt noch Wettstein gemeinsam weitermachen wollten, gilt es für die neue Klubspitze geeignete Wege für eine solide Zukunft des Traditionsvereins zu finden. Corona-Krise, Geisterspiele, Kühne-Einstieg, Aufstieg, Sponsoren - das sind nur einige wichtige Stichpunkte. Die Arbeit von Frank Wettstein und Jonas Boldt wird nicht einfach - am Donnerstagnachmittag steht das Duo zum ersten Mal für ein Interview zur Verfügung.

Hamburger sitzt in Peru fest

Timo Kohler ist Doktorand und nun seit etwa einem Monat auf Forschungsreise im Osten von Peru unterwegs. Seit das Team erfahren hat, dass es in Peru eine Ausgangssperre gibt und das Land seine Grenzen schließen will, versuchen sie aus dem Dschungel in die Hauptstadt Lima zu gelangen. Nach einer Tagesreise durch den Regenwald und per Boot sind sie nun immer noch weit von Lima entfernt gestrandet. Überlandfahrten werden aus Sicherheitsgründen nicht mehr angeboten. Die Busse wurden angegriffen, denn die Einheimischen machen die Europäer für den Ausbruch des Virus verantwortlich. Das Hamburg Journal spricht mit Timo Kohler über seine aktuelle Situation, mit seiner Mutter und dem Krisenstab der Stadt Hamburg über die Lage der Bürger, die in aller Welt noch auf Rückholung warten.

Hinz & Kunzt ohne Zeitungsverkauf

In Zeiten von Corona musste auch Hinz & Kunzt aus Sicherheitsgründen den Zeitungsvertrieb einstellen. Für viele obdachlose Straßenverkäufer fällt damit nicht nur die einzige Einnahmequelle weg, sondern auch eine wichtige soziale Unterstützung - sei es durch Gespräche mit Käuferinnen und Käufern oder Hinz & Kunzt als Anlauf- und Beratungsstelle. Nun ruft Hinz & Kunzt zu Spenden auf. Ziel: jeder Zeitungsverkäufer soll im April 100 Euro bekommen können.

Weitere Themen:

- Die Wohnungsbetrügerin
- Frühling kommt mit aller Macht
- Bußgeldkatalog für Verstöße gegen Corona-Regeln

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Dirk Külper
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel