Stand: 17.05.2017 20:56 Uhr

"Billy Elliot - The Musical" im Mehr! Theater

Mehr als elf Millionen Menschen hat "Billy Elliot - The Musical" weltweit schon begeistert. Seit zehn Jahren läuft die erfolgreiche Show in London, nun kommt sie erstmals nach Deutschland, und zwar nach Hamburg! Im Mehr! Theater wird die englischsprachige Originalversion mit deutschen Untertiteln gezeigt. Das Hamburg Journal war vorab in Liverpool und hat bei den Proben vorbeigeschaut. Dort trainiert unter anderem Lewis Smallman - etwa 15 Stunden am Woche. Er spielt den Bergarbeitersohn Billy Elliot. In Hamburg feiert er seinen Abschied.

Ein junger Tänzer in der Musicalrolle des "Billy Elliot".

Das Musical "Billy Elliott" kommt nach Hamburg

Hamburg Journal -

Im Musical "Billy Elliott" entdeckt Billy seine Liebe zum Tanzen - für den Sohn eines Bergarbeiters ein Unding. Mehr als 100 Jungen haben diese Rolle seit 2005 gespielt.

5 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Billy Elliot kommt aus Nordengland. Der Junge soll boxen lernen, gerät aber durch Zufall in die Ballettstunde von Mrs. Wilkinson. Vom Ballett fasziniert, entscheidet er sich gegen das Boxen und für das Tanzen. Seine Entscheidung führt zu Konflikten in der Familie, insbesondere muss sich Billy gegen seinen Vater durchsetzen, der ihn lieber im Boxring als auf der Ballettbühne sehen würde. Die mitreißende Musik von Elton John untermalt Billys Weg zum Balletttänzer perfekt und macht die Show zu einem besonderen Erlebnis!

Weitere Informationen
00:59 min

"Billy Elliot" kommt ins Mehr! Theater

17.05.2017 19:30 Uhr

Im Sommer gastiert die originale englische Produktion des "Billy Elliot"-Musicals zum ersten Mal in Deutschland - für vier Wochen im Mehr! Theater. Ein Besuch bei den Proben. Video (00:59 min)

"Billy Elliot - The Musical" im Mehr! Theater

Die Show mit Musik von Elton John kommt nach Deutschland. Im Mehr! Theater wird die Originalversion mit Untertiteln gezeigt. Das Hamburg Journal hat bei den Proben in Liverpool vorbeigeschaut.

Art:
Show
Datum:
Ende:
Ort:
Mehr! Theater
Banksstraße 28
20097  Hamburg
Preis:
38 bis 119 Euro.
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 17.05.2017 | 19:30 Uhr

"Billy Elliot" tanzt nach Hamburg

Nach elf Millionen Besuchern auf fünf Kontinenten und mehr als 80 Auszeichnungen kommt die englischsprachige Originalproduktion des Musicals "Billy Elliot" ins Hamburger Mehr! Theater. mehr