Niels Högel verlässt die Weser-Ems-Hallen. © dpa-Bildfunk Foto: Hauke-Christian Dittrich

Vom Krankenpfleger zum Mörder: Wer ist Niels Högel?

Hallo Niedersachsen -

Wer ist der Mann, der in zwei Kliniken mehr als 100 Menschen getötet haben soll? Ehemalige Lehrer und Kollegen versuchen zu verstehen, wie Högel zu dem Menschen wurde, der er ist.

2,15 bei 34 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Niels Högel: Vom Krankenpfleger zum Serienmörder

Er sei ein unauffälliger Schüler gewesen, wurde als heldenhafter Krankenpfleger gefeiert und ist nun wegen 100-fachen Mordes angeklagt. Wie wurde Niels Högel zu dem, der er ist? mehr

Prozessauftakt: Högel gesteht 100 weitere Morde

Zum Prozessauftakt in Oldenburg hat der Ex-Krankenpfleger Niels Högel die ihm zur Last gelegten 100 Morde gestanden. Seine Arbeit habe ihn abstumpfen lassen, sagte er vor Gericht. mehr

Der mordende Krankenpfleger - alles zum Prozess

Es ist einer der größten Mordprozesse der Nachkriegszeit: Ex-Krankenpfleger Niels Högel steht in Oldenburg wegen hundertfachen Mordes vor Gericht. Die wichtigsten Infos gibt es hier. mehr

Aus dieser Sendung

02:27
Hallo Niedersachsen
02:00
Hallo Niedersachsen
03:32
Hallo Niedersachsen
02:02
Hallo Niedersachsen
03:00
Hallo Niedersachsen

Mehr Hallo Niedersachsen

28:58
Hallo Niedersachsen
28:47
Hallo Niedersachsen
24:52
Hallo Niedersachsen
28:55
Hallo Niedersachsen
28:32
Hallo Niedersachsen
28:45
Hallo Niedersachsen
28:58
Hallo Niedersachsen
28:42
Hallo Niedersachsen
29:00
Hallo Niedersachsen
24:17
Hallo Niedersachsen

Das könnte Sie auch interessieren

14:59
Niedersachsen 18.00
44:30
Nordtour
44:08
Nordseereport
14:53
Niedersachsen 18.00
40:10
Nordtour
44:14
Nordseereport

Vom Meer geformt

Nordseereport
14:48
Niedersachsen 18.00
44:32
Nordtour
43:47
Nordseereport
14:45
Niedersachsen 18.00

Mehr aus Niedersachsen

03:16
Hallo Niedersachsen
02:44
Hallo Niedersachsen
04:51
Hallo Niedersachsen
06:27
Hallo Niedersachsen
03:25
Hallo Niedersachsen
28:58
Hallo Niedersachsen
00:30
Hallo Niedersachsen
28:47
Hallo Niedersachsen
03:15
Hallo Niedersachsen