Welche Bäume taugen für den Wald der Zukunft?

Sendung: Hallo Niedersachsen | 25.09.2019 19:30 Uhr 2 min | Verfügbar bis 24.09.2020

Im Weltwald bei Bad Grund im Harz wachsen seit 1971 über 600 Baumarten. Der Bestand zeigt, dass zum Beispiel die Roteiche und die Douglasie Kandidaten für den zukünftigen Wald sind.

Niedersachsen: 117 Millionen Euro für Waldrettung

Diesen Inhalt teilen/merken:

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Welche-Baeume-taugen-fuer-Wald-der-Zukunft,hallonds54166.html

Aus dieser Sendung

Ein Schriftzug einer Spielbank.
4 min
Der Wasserpegel des Heidesees sinkt von Jahr zu Jahr.
3 min
Die ersten Ultra-Schnellladestationen auf der Autobahnraststätte Lüneburger Heide Ost wurden freigegeben.
2 min
Willy Vorlop überprüft eigenhändig noch einmal alle wichtigen Schrauben bevor er die Achterbahn freigibt.
4 min

Mehr Hallo Niedersachsen

Der Moderator Jan Starkebaum.
28 min
.
28 min
Hallo Niedersachsen Moderator Jan Starkebaum im Studio.
28 min
Antje Wöhnke moderiert Hallo Niedersachsen.
28 min
.
28 min
Hallo Niedersachsen Moderatorin Antje Wöhnke im Studio.
25 min
Die Moderatorin Antje Wöhnke.
28 min
Antje Wöhnke moderiert Hallo Niedersachsen.
28 min
Vanessa Kossen moderiert Hallo Niedersachsen op Platt.
29 min
Moderatorin Antje Wöhnke im Studio von Hallo Niedersachsen.
28 min
Vanessa Kossen moderiert Hallo Niedersachsen - op platt.
29 min
.
24 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Moderatorin Christina von Saß.
14 min
Ein alter Wasserturm auf Rügen
44 min
Ein Gemälde zeigt den Walfang.
44 min
Christina von Saß moderiert Niedersachsen 18.00 Uhr.
14 min
Bärbel Fening moderiert die Nordtour
44 min
Ein Schiff fährt durch zerbrochenes Eis.
59 min
Niedersachsen 18:00 Moderatorin Christina von Saß im Studio.
14 min
Nordtour Moderator Thilo Tautz im Studio.
44 min
Die Hausboot-Siedlung Schooonship in Amsterdam.
44 min
Niedersachsen 18.00 mit Sandrine Harder. Hinter der Moderatorin ist ein Bild eingeblendet, dass viele Trecker parkend auf einem Platz zeigt.
14 min
Die Moderatorin Bärbel Fening.
44 min
Dänische Küste
44 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen